Freitag, 24. November 2017

 

Lokalgeschehen

TORGAU

Torgauer Weihnachtspostamt öffnet wieder

Das Fest der Liebe ist nicht  mehr weit. Daher sind der Weihnachtsmann und seine Gehilfen schon fleißig mit den Vorbereitungen für Heiligabend beschäftigt und das bedeutet, auch die Geschenke für die Kinder zu besorgen.

mehr…

BELGERN-SCHILDAU

Unklare Zukunft

Bereits vor anderthalb Jahren drohte den Berishas die erzwungene Rückkehr in ihre Heimat. Die konnte damals nur nicht vollzogen werden, weil die Frau gerade hochschwanger war und Ärzte einen Flug für zu gefährlich hielten.

mehr…

NORDSACHSEN

So reagiert Nordsachsen aufs Jamaika-Aus

Das Ende der Sondierungen für eine Regierungskoalition in Berlin wirkt auch in Nordsachsen nach. Die TZ fragte bei Ex-Kandidaten und Kreisvorsitzenden der Bundestagsparteien nach

mehr…

TORGAU

"Ornament" weiter im Blickpunkt

Torgauer Kunstprojekt zieht überregionales Interesse auf sich / Nochmalige öffentliche Führung am 9. Dezember mit Kunsthistorikerin Heidi Stecker

mehr…

LOKALGESCHEHEN

Kleintierschau muss ausfallen

Leider kann der Kleintierzuchtverein Dommitzsch und Umgebung e.V. seine beliebte und gut besuchte Kleintierausstellung mit Tombola in diesem Jahr nicht durchführen.

mehr…

NORDSACHSEN

Zuschüsse fürs Energiesparen

Die enviaM und MITGAS unterstützen mit dem „Fonds Energieeffizienz Kommunen“ (FEK) im Landkreis Nordsachsen in diesem Jahr fünf Kommunen mit insgesamt rund 16 000 Euro.

mehr…

Zurück 1 2 Weiter 

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Weihnachts-Abo

AKTIONEN

sz-auktion

INFOS & EMPFEHLUNGEN


torgau druck online

Wohnungsmarkt