Donnerstag, 23. November 2017

 
Samstag, 11. Februar 2017

MOCKREHNA

Drei Mal Förder-Regen über dem Pumphutdorf

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

Mockrehna. Die energetische Sanierung der Kindertagesstätte Mockrehna soll im Laufe der Sommerferien erfolgen.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Mockrehna. Die energetische Sanierung der Kindertagesstätte Mockrehna soll im Laufe der Sommerferien erfolgen. Wie Bürgermeister Peter Klepel in der Ratssitzung informierte, habe man sich darauf geeinigt, die Einrichtung in dieser Zeit ohnehin zu schließen. Möglich wird die Sanierung durch das Fördermittel-Programm Brücken in die Zukunft, über das rund 125 500 Euro zur Verfügung stehen.

Sogar noch etwas höher ist die Summe, die darüber in die Sanierung der Gemeindeverwaltung samt Nebenanlagen fließt: Hier seien es exakt 180 342,83 Euro. Und noch einen Fördertopf hat die Verwaltung der Pumphutgemeinde aufgetan. Über die Integrierte ländliche Entwicklung (ILE) werde man noch in diesem Jahr die Neugestaltung des Gutshofplatzes in Mockrehna in Angriff nehmen, kündigte Klepel an.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Weihnachts-Abo

AKTIONEN

sz-auktion

INFOS & EMPFEHLUNGEN


torgau druck online

Wohnungsmarkt