Freitag, 24. November 2017

 
Montag, 18. September 2017

NORDSACHSEN

Themenwoche #4 - Was will die Jugend?

Nick Leukhardt

Immer mehr Jugendliche verlassen den Landkreis Nordsachsen und suchen ihr Glück abseits der ländlichen Gebiete. Gründe hierfür gibt es genug. Was die Jugend will und wie versucht wird, sie hier zu behalten, darum geht es in unserer vierten Themenwoche:

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Perspektiven sind das wichtigste Gut

„Was will die Jugend“ fragten wir die Bundestagskandidaten und erhielten klare Antworten. Wie die Sechs eine bessere Zukunft für die Jugend schaffen wollen, lesen sie hier:

>> weiter zum Artikel

16. September 2017


Hat das Warten bald ein Ende?

Fast vier Jahre ist es nun inzwischen her, dass das Jugendcafé Chill Out in Nordwest in einen Container umziehen musste. Wir haben nachgefragt, wie es nun weitergehen soll.

>> weiter zum Artikel

15. September 2017


Heute kommt der politische Nachwuchs zu Wort

TZ konfrontierte Jungorganisationen der Parteien mit den Problemen, die Jugendliche in Nordsachsen bewegen:

>> weiter zum Artikel

14. September 2017


OBM will Jugendstadtrat wiederbeleben

Es war ein zentraler Punkt sowohl in Andrea Staudes als auch in Romina Barths Wahlversprechen, damals im Jahr 2015: die Installierung eines Torgauer Jugendstadtrates. Damals machte Barth das Rennen, und jetzt, zwei Jahre später fehlt nach wie vor jede Spur von den damals versprochenen Jugendstadtrats. Dazu hatte die Torgauer Zeitung die Oberbürgermeisterin im Gespräch:

>> weiter zum Artikel

13. September 2017


Seit 30 Jahren unentwegt engagiert

Annegret Scherzer ist ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Was die Torgauerin antreibt und wie sie alles unter einen Hut bekommt, lesen sie hier:

>> weiter zum Artikel

12. September 2017


 

Ist Politik "aus der Mode" gekommen?

„Der Jugend ist doch heutzutage alles egal.“ „Die Jugend interessiert sich doch kein Stück mehr für die Politik.“ „Die Jugend heutzutage engagiert sich doch kein bisschen.“ Wirft man in der heutigen Zeit die Worte „Jugend“ und „Politik“ zusammen in den Raum, erhält man meist Reaktionen wie die Vorangehenden.

>> weiter zum Artikel

11. September 2017


 


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Weihnachts-Abo

AKTIONEN

sz-auktion

INFOS & EMPFEHLUNGEN


torgau druck online

Wohnungsmarkt