Das Telefon lief in den letzten Minuten noch einmal heiß. Doch nun steht fest, welche Platzierungen die einzelnen Vereine bei der Aktion der TZ sowie der Leipziger Sparkasse belegen und wie viel Geld sie somit aus dem PS- Zweckertrag der Sparkasse erhalten.
Ganz oben auf dem Siegertreppchen steht der VfB Torgau mit 27 Prozent (1214) und sichert sich somit den Höchstgewinn von 4000 Euro. Mit nur 25 Stimmen weniger und 26 Prozent aller Anrufe belegt der Kultur- und Freizeitverein Probsthain den zweiten Platz und ergattert 3000 Euro.
Lange Zeit befand sich der SV Arzberg auf dem vierten Rang, doch zirka eine Stunde vor Ende des Votings hat er den Verein „Sternenkinder“ mit 25 Prozent (1131) überholt und gewinnt 2000 Euro.
Daher liegt der Verein „Sternenkinder“ mit 18 Prozent (835) auf dem vierten Platz und kann sich über 1000 Euro freuen. Auf den letzten beiden Rängen hat sich nichts mehr verändert: Der Beckwitzer Verein KunterBunt ist mit 3 Prozent (146) auf dem vorletzten Platz gelandet und der Verein der fröhlichen Akkordeon Asse mit 1 Prozent (32) auf dem letzten Platz. Beide Vereine erhalten ebenfalls 1000 Euro. Am 2. November werden den Gewinnern bei der Abschlussveranstaltung in der Sparkasse die symbolischen Schecks mit dem Preisgeld übergeben.