Freitag, 24. November 2017

 
Dienstag, 14. November 2017

LOKALSPORT

Keine Chance auf den WM-Bahnen

Von Mario Holike

Kegelsport. (1. BL 120 Wurf/M) RW Brandis – SSV Torgau 7:1 (3370:3133)

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Die Torgauer reisten am Samstag nach Brandis. Auf der neu erbauten Kegelsportanlage – hier wurden vier Bahnen von der diesjährigen Weltmeisterschaft eingebaut – hatte sich die SSV-Mannschaft vorgenommen, ein gutes Spiel abzuliefern und die heimstarken Brandiser vielleicht zu überraschen. Doch für die Torgauer hingen an diesem Tag die Trauben sehr hoch. Schon im ersten Durchgang zeigte der Gastgeber wer Herr im Hause war.

Ralf Marks und Uwe Langbein konnten da keine Bahn gegen ihre Gegenspieler Manuel Neudeck und Andreas Weigert gewinnen. Ralf kam dabei auf 479 zu 563 für Neudeck und Uwe kam auf 503 zu 577 für Weigert. Die 577 von Weigert bedeuteten auch neunen Bahnrekord für Senioren B Spieler. Somit führte Brandis mit 2:0 Mannschaftspunkten und hatte ein Kegelplus von 158 Holz. Im Mittelpaar des SSV kamen Max Kolbe und Tobias Hanke zum Einsatz. Sie spielten gegen Mathias Lange und Sven Tschierschke. Max machte ein sehr gutes Spiel. Er gewann zwei Bahnen und konnte aufgrund seiner 568 Holz zu 547 Holz für Lange den Mannschaftspunkt für Torgau holen.

Tobias konnte nur eine Bahn unentschieden gestalten. Die anderen drei Bahnen verlor er bei 528 Holz zu 574 Holz für Tschierschke. Damit baute Brandis mit 3:1 Mannschaftspunkten ihren Vorsprung aus. Auch die Kegelzahl erhöhte sich auf 183 Holz. Im Schlusspaar der Gäste spielten Michael Scheibner und Mario Holike. Ihre Gegner waren Ronny Menge und Chris Kießling. Michael gewann die erste Bahn, konnte aber die folgenden Bahnen nicht siegreich gestalten. Er kam auf 538 Holz zu 554 Holz für Menge. Mario gewann nur die zweite Bahn gegen Kießling. Dabei kam er auf 517 Holz zu 555 Holz für Kießling. Da die Brandiser auf 3370 Holz zu 3133 im Gesamtergebnis kamen, was zugleich neuer Mannschaftsbahnrekord bedeutete, gingen auch noch die letzten 2 Mannschaftspunkt an Brandis und somit gewannen sie ihr Heimspiel mit 7:1.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Weihnachts-Abo

AKTIONEN

sz-auktion

INFOS & EMPFEHLUNGEN


torgau druck online

Wohnungsmarkt