Samstag, 21. Juli 2018

 
Montag, 26. März 2018

TORGAU

Gutes Wetter wie bestellt

Torgau. Bei strahlendem Sonnenschein lenkten am Samstag zahlreiche Besucher ihren Weg auf den PEP-Parktplatz in Torgau, um beim 3. Torgauer Autofrühling einen Blick auf die neuesten Wagen der Autohäuser der Region zu werfen. Über 50 Autos von 16 Autohäusern standen bereit, um von den interessierten Gästen bestaunt zu werden.Foto: TZ/Leukhardt

von unserem Volontär Nick Leukhardt

Bei strahlendem Sonnenschein glänzten auf dem 3. Torgauer Autofrühling Dutzende Neuwagen um die Wette

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Torgau. Warf man am Samstagmorgen gegen 9 Uhr noch einen Blick aus dem Fenster, es konnte einem Angst und Bange um den Erfolg des 3. Torgauer Autofrühlings werden. Kalte Temperaturen und dichter Nebel herrschten in der Elbestadt und ihrer Umgebung. Doch dann, eine halbe Stunde später klarte es auf und es war ein Wetter wie bestellt. Also stand einem erfolgreichen Autofrühling absolut nichts mehr im Weg.

Und eine erfolgreiche Veranstaltung wurde es dann auch. Hunderte Menschen fanden sich im Laufe des Samstages auf dem hinteren Teil des PEP-Parkplatzes ein und bestaunten bei strahlendem Sonnenschein die Nobelkarossen, welche von den 16 teilnehmenden Autohäusern dort platziert wurden. Die aufmerksamen TZ-Leser unter den Besuchern erkannten dabei einige der Wägen wieder. Denn auch die Autos, welche die TZ-Redakteure, Volontäre und Azubis im Rahmen von „Wir testen die Besten“ gefahren sind, standen zur Begutachtung bereit. Insgesamt konnten die Besucher über 50 Autos unter die Lupe nehmen. Das Spektrum reichte dabei vom kleinen Smart über den klassischen SUV bis hin zum schnittigen Oldtimer oder einem geräumigen Wohnmobil. Für jeden Geschmack war etwas dabei und wer keine Lust auf ein vierrädriges Gefährt hatte, der konnte sich beim Stand des Radhauses Höcke zum Thema „E-Bikes“ informieren.

Autofrühling 2018 ( weitere Bilder ansehen…)

„Es war wirklich die absolut richtige Entscheidung, das Auto bei unserem Autofrühling vollkommen kompromisslos in den Vordergrund zu rücken,“ sagt Carsten Brauer von der TZ-Mediengruppe. Er war maßgeblich an der Organisation der Torgauer Automesse beteiligt und hatte sich ganz bewusst gegen ein ablenkendes Rahmenprogramm entschieden. Einzig und allein eine Hüpfburg stand für die kleinen Besucher zur Verfügung, um diese zu beschäftigen, solange Mami und Papi sich auf die Suche nach dem neuen Familienauto machten. „Das Feedback der Autohäuser und der anderen Aussteller ist durchweg positiv,“ sagt Brauer. „Und zum Wetter muss man wohl kaum noch etwas sagen. Das ist einfach nur traumhaft.“

Die wahrlich sommerlichen Temperaturen in Kombination mit zahlreichen Autos waren es dann wohl auch, welche die Besucher zum interessierten Schlendern über die Messe brachten. Dabei wurde nicht nur von Außen geguckt, auch das Innere konnte ausgiebig inspiziert werden. Manch einer legte dabei Wert auf den Kofferraum, ein anderer auf die Ausstattung des Cockpits und für manche durfte auch der Blick unter die Motorhaube nicht fehlen. Für diejenigen, die bereits ein Auto besaßen und auch nicht vorhatten, dieses allzu schnell zu ersetzen, hatten sich auch Firmen wie junited Autoglas, LVM Versicherungen oder die Verbraucherzentrale einen Platz gesichert. Dort wurde dann über alle Themen rund um den Pkw informiert. Am Ende des Tages waren nicht nur alle Aussteller froh über das gute Wetter und die erfolgreiche Messe, sondern auch alle Gäste gut informiert und der eine oder andere kann sich auch demnächst über einen neuen fahrbaren Untersatz freuen.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 
Patentsprechtag: Schützen Sie Ihre Innovationen
08.08.2018, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Gründerabend
15.08.2018, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
7. Ostdeutsches Energieforum 2018 - Energie für die Zukunft
21.08.2018, 15:00 Uhr - 22.08.2018, 14:00 Uhr
Sommerakademie 2018: Ausbildung der Ausbilder
27.08.2018, 07:30 Uhr - 14.09.2018, 14:30 Uhr
Sommerakademie 2018: Erfolgreiche Mitarbeiterführung
28.08.2018, 16:00 Uhr - 20:15 Uhr
Sommerakademie 2018: Rechtsgrundlagen und Steuern
29.08.2018, 08:00 Uhr - 14:15 Uhr
Sommerakademie 2018: Grundlagen der Buchführung
29.08.2018, 08:00 Uhr - 30.08.2018, 14:00 Uhr
Sommerakademie 2018: Zeitmanagement
29.08.2018, 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Sommerakademie 2018: Umsatzsteuer Grundlagenwissen
29.08.2018, 16:30 Uhr - 19:00 Uhr
Sommerakademie 2018: Abendseminar Arbeitsrecht / Zoll
29.08.2018, 17:00 Uhr - 30.08.2018, 20:15 Uhr
IHK-Sommerfest 2018
31.08.2018, 18:30 Uhr - 23:00 Uhr
Patentsprechtag: Schützen Sie Ihre Innovationen
05.09.2018, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Branchentreff Logistik/Verkehr
05.09.2018, 10:00 Uhr - 05.09.2018, 15:00 Uhr
Gründerabend
12.09.2018, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Gewerbetag Elektromobilität
15.09.2018, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Unternehmerreise Bordeaux - Frankreich
19.09.2018 - 21.09.2018
Grundlagen der CE-Kennzeichnung
26.09.2018, 14:00 Uhr - 16:30 Uhr

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Sommer-Abo

lehrstellenboerse

INFOS & EMPFEHLUNGEN


torgau druck online

Wohnungsmarkt