Sonntag, 20. Oktober 2019
Montag, 16. Juli 2018

TORGAU

Ganz viel Liebe beim In Flammen

Thomas Richter (rechts) sang an der Seite von Serrabulho-Sänger Carlos Guerra.Foto: Christina Gaudlitz/ Black Label Pictures

von unserem Volontär Nick Leukhardt

Torgau. Es war nicht nur die Liebe zur harten Musik, die die Leute am Wochenende nach Torgau zum In-Flammen-Open-Air trieb. Auch die Liebe untereinander wurde mehr als gebührend zelebriert.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

In Torgau war am Wochenende wieder die Hölle los. Zumindest hätte man das beim Anblick der dunklen Gestalten, die schon bereits ab Donnerstag in Richtung Entenfang pilgerten, denken können. Das In Flammen Open Air lud nun bereits zum 13. Mal ein und wurde auch dieses Jahr wieder ein wahrlich erfolgreiches Festival.

Im Gegensatz zu den Vorjahren war diesmal ein Großteil der Fans sogar schon am Donnerstag angereist, teilweise um den großen Headliner Cannibal Corpse, welcher auf der Warm-Up-Party spielte, zu erleben, teilweise aber auch wegen der kuriosen Metal-Hochzeit, welche auf dem Festival abgehalten wurde (TZ berichtete).

Und dies sollte nicht der einzige Akt der Liebe sein, den die In-Flammen-Besucher an diesem langen Wochenende erleben sollten. Denn am Samstag-Nachmittag kam es auf der Hauptbühne zu einer Aktion, die so wohl auch in die Festival-Geschichtsbücher eingehen wird. Ein Besucher des Festivals hatte zusammen mit der portugiesischen Band Serrabulho einen Heiratsantrag geplant und auch erfolgreich durchgeführt. Womit jedoch weder er noch seine völlig überraschte Freundin etwas ahnten, war der Gastauftritt von Thomas Richter. Der In-Flammen-Cheforganisator ließ es sich nicht nehmen und schwang sich kurzerhand selbst auf die Bühne, um der Band etwas Gesangsunterstützung zu geben.

Doch das sollte nicht die einzige Überraschung sein, die Thomas Richter geplant hatte. Denn (fast) pünktlich zum Geburtstag Mark „Barney“ Greenway, dem Sänger der Band Napalm Death, hatte Richter eine vegane Geburtstagstorte organisiert. Diese war von der Croissanterie gebacken worden und wurde dann am Samstagabend beim Auftritt der Band feierlich überreicht. Ein Geburtstagsständchen vom Publikum gab es noch obendrauf.

Doch natürlich waren auch die „normalen“ Konzerte, ohne Heiratsanträge und Geburtstagskuchen, für alle Festival-Gänger absolute Highlights. Sowohl kleine als auch große Bands gaben ihr bestes und heizten egal zu welcher Tag- oder Nachtzeit mächtig ein, was durchgängig für brennbare Stimmung vor den Bühnen sorgte. Also wie auch schon in den Vorjahren ein absolut gelungenes Treffen für all jene, die gerne schwarze Klamotten tragen und auf richtig harte Rock-Musik stehen.

In Flammen Open Air 2018 ( weitere Bilder ansehen…)


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 
Ment You! - optimize your life
24.10.2019, 17:30 Uhr - 22:00 Uhr
3D-Druck in der Anwendung
29.10.2019, 08:30 Uhr - 17:30 Uhr
8. Ostdeutsches Energieforum 2019
29.10.2019, 15:00 Uhr - 30.10.2019, 14:00 Uhr
Seminartag (nicht nur) für das Gastgewerbe
04.11.2019, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Ausbilder-Stammtisch der IHK zu Leipzig
04.11.2019, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Geschäftlich tätig in Polen
05.11.2019, 09:30 Uhr - 14:00 Uhr
6. Fachtag "Begeistert Unternehmerin"
05.11.2019, 14:00 Uhr - 20:00 Uhr
Patentsprechtag: Schützen Sie Ihre Innovationen
06.11.2019, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Schutzrechtsstrategien zur Sicherung von Marktanteilen
06.11.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Workshop: Effiziente Kundenansprache
14.11.2019, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr
Workshop für Gründer und Jungunternehmer
14.11.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Gesprächskreis Immobilienwirtschaft
14.11.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Marktupdate Zentralasien – Informationsveranstaltung
18.11.2019, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Seminarveranstaltung zum Facilitymanagement
27.11.2019, 16:30 Uhr - 19:30 Uhr
IHK-Elternabend
02.12.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Mitarbeiterentsendung ins EU-Ausland
03.12.2019, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Patentsprechtag: Schützen Sie Ihre Innovationen
04.12.2019, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Gründerabend
04.12.2019, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Workshop: Mitarbeiterführung im digitalen Zeitalter
04.02.2020, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Azubi Fibel

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga