Samstag, 4. April 2020
Mittwoch, 26. Februar 2020

TORGAU

Produkte wirken 24/7

Die Angebotspalette deckt die Bereiche Druck, Gestaltung, Internet und Vertrieb ab. Foto: Adope Stock/whyframeshot

PR

Beckwitz. Die Firmenphilosophie von torgau druck online lautet "Immer eine Idee besser". Was dahinter steckt und warum auch 2 Uhr nachts eine wichtig Zeit ist, lesen Sie hier.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Wir befinden uns im Zeitalter von Digitalisierung. Eine Zeit, die schnelllebig ist, in der Informationen zu jeder Zeit abrufbar sein müssen und die Möglichkeiten der Beschaffung dieser unendlich geworden sind. Wer kennt es nicht, das spätabendliche Shopping oder Informieren? „Wir haben uns unter anderem genau auf diese Art der Dienstleistung spezialisiert und bieten den Nutzern somit die Möglichkeit, an 24 Stunden, in sieben Tagen in der Woche, die von uns hergestellten, digitalen Produkte aufzurufen“, erklärt der Geschäftsführer der torgau druck online GmbH in Beckwitz, Andreas Plaul. 

„Angefangen als reine Zeitungsdruckerei haben wir uns dem Wandel der Medienbranche angepasst und agieren nun auch als kompetenter Ansprechpartner für Grafik, Satz, Druck, Webdienstleistungen und Vertrieb. Wir erstellen Gesamtpakete – beispielsweise bei Firmen-Neugründungen, bieten ein Mehr an Service und Beratung, aber auch Einzelleistungen führen wir gern aus.“

Das Herstellen von Websites und Apps dominiert den Arbeitslauf, um die zeitunabhängige Bedienung der Nutzer gewährleisten zu können. Kunden aus aller Welt können also Websites und Apps in Auftrag geben und ihren Werbeeffekt dadurch erhöhen. „Kein Handel und keine Dienstleistung funktioniert ohne Werbung. Eine Präsentation im Internet ist allein aus Imagegründen schon fast zur Pflicht geworden. Für die Umsetzung dieser wird durch meine Mitarbeiter tagsüber mit Hochdruck daran gearbeitet. Wir unterstützen bei der inhaltlichen, gestalterischen und technischen Umsetzung des Internetauftritts.“ Das Programmieren und Pflegen von Apps und Websites des eigenen Unternehmens  sowie für Kunden stehen an oberster Stelle. Wenn nötig, werden sogar blitzschnelle Aktualisierungen vorgenommen, damit, zum Beispiel, die Website auf dem neuesten Stand ist. „Wir gehen auf unsere Kunden ein und handeln nur nach den Wünschen dieser. Gespräche sind unumgänglich und gehören zum Tagesgeschäft dazu. Wenn unsere Kunden zufrieden sind, überträgt sich das sofort auf uns“, so Andreas Plaul. Nachdem die Substanz geschrieben und bereitgestellt ist, können die Nutzer sofort darauf zugreifen.

Die Inhalte können dabei von Kunde zu Kunde bzw. Unternehmen stark variieren. „Erwartet werden hauptsächlich Angebote, Serviceleistungen und Zusatzmaterial. Diese konkreten Anfragen sollen per E-Mail-Formular automatisch an den richtigen Ansprechpartner gelangen. Die Auftragserteilung muss zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich sein und damit ein Höchstmaß an Flexibilität bieten.“ Ziel ist, dass Interessenten zu Kunden werden und Antworten auf ihre vorhandenen Fragen finden. Besonders das selbstständige Agieren und Kommunizieren der Betreiber mit dem Kunden über Social-Media, Blogs und Foren muss gewährleistet sein. All das übernimmt die torgau druck online GmbH. 

In der Nacht um 2 auf bestimmte Inhalte im Internet zugreifen zu können, ist ein Privileg, das durch ein schnelles und umsetzungsstarkes Tagesgeschäft sichergestellt wird und auch in Zukunft an Mehrwehrt und Wichtigkeit zunimmt.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

epaper-probelesen

Frühlings-Abo

Azubimesse
TZ-Probelesen

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga