Samstag, 28. März 2020
Dienstag, 10. März 2020

TORGAU

B87 nach schwerem Unfall stundenlang dicht

Der LKW wurde vom Autohänger getroffen.Foto: TZ/Stöber

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

Torgau. Ein Hänger im Gegenverkehr verursachte am Dienstag einen schweren Unfall auf der B87. Die Verkehrsader musste daraufhin mehrere Stunden gesperrt werden.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Höhe der HEM-Tankstelle in der Eilenburger Straße ist am Dienstag gegen 13 Uhr ein LKW-Fahrer schwer verletzt worden.

Nach Erkenntnissen vor Ort hatte ein aus Richtung Leipzig kommendes Auto links zur Tankstelle abbiegen wollen. Weil es Gegenverkehr gab, bremste der Wagen. Der Fahrer des ihm folgenden Auto-Transporters mit Hänger verlor bei seinem folgenden Bremsmanöver die Kontrolle über das Gespann.

Deshalb schleuderte der mit zwei Autos beladene Hänger in den Gegenverkehr und traf dort den LKW frontal. Weil er im Fußbereich eingeklemmt war, mussten Kameraden der Torgauer Feuerwehr den Fahrer mit schwerem Rettungswerkzeug befreien.

Zudem sorgten sie mit Bindemittel dafür, dass auslaufende Betriebsstoffe des LKW nicht in die Kanalisation gelangten. Insgesamt war die Torgauer Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 16 Kameraden im Einsatz.

Bis zum frühen Abend war die Bundesstraße wegen des Unfalls, der anschließenden Aufnahme durch den Unfalldienst der Polizeidirektion Leipzig und der Beräumung der Unfallstelle komplett für den Verkehr gesperrt. Die Polizei leitete aus Richtung Klitzschen über die B 183 um.

Wer aus der Stadt kommend in Richtung Leipzig wollte, musste an der Kreuzung vor Fernwasser in Richtung Warschauer Brücke abbiegen.

Artikel mit ähnlichen Schlagwörtern suchen:

UnfallB87Polizei


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Frühlings-Abo

Azubimesse
TZ-Probelesen

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga