Sonntag, 5. April 2020

Ähnliche Artikel zum Thema Sebastian Stöber:

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#16

Sollte der Landkreis die Corona-Zahlen für Städte und Gemeinden veröffentlichen? Gedanken zu dieser Frage sind heute Hauptbestandteil meines Wochenrückblicks. Dazu gibt es noch Krankenhaus und Fake-News.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#15

…werden Kriminelle leider nicht ehrlich. Vor einer üblen Betrugsmasche rund ums Kurzarbeitergeld warnt die Agentur für Arbeit. Doch es gibt auch gute Nachrichten, eine erfuhr ich im Gespräch mit Torgaus Krankenhaus-Chefarzt Dr. Müller.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#14

…spüren viele Menschen Existenzängste. Staatliche Unterstützung soll diese Ängste dämpfen. Im Fokus steht deshalb unter anderem das Jobcenter Nordsachsen. Mit dessen Geschäftsführer Ricardo Donat warf ich deshalb einen Blick auf den Vorbereitungsstand.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#13

…kann uns Humor furchtlos machen, sagt der Kabarettist Niels Schulz aus Beilrode. Mit ihm habe ich gesprochen, weil ich wissen wollte, ob es richtig war, diesmal keinen Aprilscherz in der TZ unterzubringen.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#12

…schauen wir gern mal in Richtung derer, auf die in Krisenzeiten bereitwillig zurückgegriffen wird. Dazu gehört auch das DRK. Im Gespräch mit Geschäftsführerin Anne Lissner ging es aber nicht nur um den Katastrophenschutz.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#11

…stehen wir vor der  Herausforderung, unser Verhalten an eine neue, unbekannte Herausforderung anzupassen. Welche Rolle Sicherheit und Vertrauen dabei spielen, haben ich mit dem Psychologen Dr. Hans Brock besprochen.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#10

…werden die Bedingungen für Demokratie neu ausgehandelt. Um die erweiterten Rechte der Torgauer OBM in der Krise geht es heute ebenso, wie um die Stimmung der Torgauer Ärzteschaft.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#9

…geht es für viele kleine und mittlere Unternehmen um die nackte Existenz. Ob die staatlichen Maßnahmepakete ihren Nutzen auch an der Basis entfalten, habe ich mit dem Unternehmensberater Sören Wachsmann besprochen.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#8

…gibt es durchaus überraschende Wendungen. So wie die Nachricht, dass italienische Corona-Patienten in Leipzig behandelt werden. Ich habe mit Marian Wendt über seinen Anteil an dieser Wendung gesprochen.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#7

…rücken die vermeintlich kleinen Dinge des Lebens plötzlich in den Vordergrund. Oder wer hätte sich vorher Sorgen gemacht, dass der Abfall zuverlässig abgeholt wird? A.TO-Geschäftsführer Martin Klemm weiß Antwort.

mehr…

Zurück 1 2 3 Weiter 

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

epaper-probelesen

Frühlings-Abo

Azubimesse
TZ-Probelesen

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga