Freitag, 24. November 2017

 

Ähnliche Artikel zum Thema Bürgermeister-Interviews:

MOCKREHNA

"Das ist ein bürokratisches Förder-Ungetüm"

Mockrehna. So langsam nimmt die Kommunalpolitik wieder Fahrt auf. In der Gemeinde Mockrehna hat der Rat jüngst den Haushaltsentwurf für die Jahre 2017 und 2018 verabschiedet. Noch ist er nicht bestätigt, aber eine konkrete Planungsschiene ist damit abgesteckt. Eine gute Gelegenheit also für Bürgermeister Peter Klepel, im großen Jahresinterview auf die Ziele in der Pumphut-Gemeinde zu schauen.

mehr… kostenpflichtig weiterlesen

DOMMITZSCH

Bürgermeister im Jahresinterview

Elsnig. Im großen TZ-Jahresinterview spricht Elsnigs Bürgermeister Karlheinz Herrmann unter anderem über seine Bedenken zur Elblandbahn, über große Bauvorhaben, Hochwasserschutz, Kita-Auslastung und sinkende Gewerbesteuern.

mehr… kostenpflichtig weiterlesen

TORGAU

"Das Haus steht. Türen und Fenster gehen auf und zu."

Dreiheide. Da waren sie wieder, die obligatorischen Bauanträge. Gleich drei Planungen für Eigenheime durfte Dreiheides Bürgermeister Wolfgang Sarembe am vergangenen Dienstag im Süptitzer Ratssaal nach oben halten. Dabei handelte es sich um zwei Bauvorhaben in Weidenhain sowie eines in Süptitz. Und obgleich Vize-Bürgermeister Jürgen Fink beim Ausklappen der Papierstapel tadellos assistierte, war des Bürgermeisters Stimmung nicht ganz ungetrübt. TZ nahm dies zum Anlass, sich mit Wolfgang Sarembe im Rahmen der Bürgermeister-Serie zu unterhalten.

mehr…

OSTELBIEN

"Wir sind näher zusammen gerückt"

Arzberg. Im großen TZ-Jahresinterview spricht Arzbergs Bürgermeister Holger Reinboth über eine Einladung des Falkenberger Bürgermeisters, Entwicklungschancen im OMA-Haus, Nachbarschaftsbeziehungen zu Brandenburg und über Asylbewerberzahlen.

mehr…


TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Weihnachts-Abo

AKTIONEN

sz-auktion

INFOS & EMPFEHLUNGEN


torgau druck online

Wohnungsmarkt