Sonntag, 5. April 2020

Ähnliche Artikel zum Thema :

Testartikel 86481- nicht löschen Grüne fordern weiterhin mehr Radwege für Torgau

ACHTUNG Dies ist ein Testartikel, der zum Ausprobieren und Testen der neuen Funktionen gedacht ist. Dieser wird nur unter folgendem LINK angezeigt:
http://dev.torgauerzeitung.com/Artikel/default.aspx?t=NewsDetailModus(86481)
Artikel Bezahlen Mit Millipay: Login: Benutzer cms@user.ch Passwort: cms
Torgau.
Radwege an Torgaus Bundesstraßen lassen weiter auf sich warten. Mehr als zwei Dutzend Unfälle unter Beteiligung von Radfahrenden seit 2008 auf zwei Straßenabschnitten sind nach Meinung der Grünen deutlich zu viel. Katja Meier, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN-Landtagsfraktion, machte deutlich: „Wir werden den Druck aufrechterhalten, bis die Radwege gebaut sind.“

 

mehr…

NORDSACHSEN

10 Jahre Nordsachsen

Nordsachsen. Seit zehn Jahren gibt es ihn nun schon, unseren Landkreis Nordsachsen. Doch wie kam es damals eigentlich zu seiner Entstehung? Wir werfen in diesem Dossier einen Blick darauf, wie unser Landkreis zu dem wurde, was er heute ist.

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#16

Sollte der Landkreis die Corona-Zahlen für Städte und Gemeinden veröffentlichen? Gedanken zu dieser Frage sind heute Hauptbestandteil meines Wochenrückblicks. Dazu gibt es noch Krankenhaus und Fake-News.

mehr…

TORGAU

Verstärkte Digitalisierung im Handel durch Corona?

Torgau.  Was tun, wenn das eigene Ladenlokal für Verkäufe vorerst nicht genutzt werden darf? Ist der Online-Handel die Lösung? Welche Einkaufsmöglichkeiten einige unserer Torgauer Händler mit den Möglichkeiten der digitalisierten Welt bieten, lesen Sie hier.

mehr… kostenpflichtig weiterlesen

TORGAU

DRK hilft in der Krise aus

Torgau. Der Torgauer DRK Ortsverband bekam über 200 Flaschen Desinfektionsmittel und über 3000 Atemschutzmaskengespendet und verteilte diese am Freitag an Pflegeeinrichtungen.

mehr…

TORGAU

Schnell und unbürokratisch

Graditz. Am Mittwoch wurden die lang ersehnten Tore auf dem Graditzer Bolzplatz aufgestellt. Zwei Mitarbeiter der Stadtwerke verankerten die Metalltore mit Hilfe von Beton-Fundamenten im Boden. 

mehr…

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#15

…werden Kriminelle leider nicht ehrlich. Vor einer üblen Betrugsmasche rund ums Kurzarbeitergeld warnt die Agentur für Arbeit. Doch es gibt auch gute Nachrichten, eine erfuhr ich im Gespräch mit Torgaus Krankenhaus-Chefarzt Dr. Müller.

mehr…

Zurück 1 2 3 4 5  ... Weiter 

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

epaper-probelesen

Frühlings-Abo

Azubimesse
TZ-Probelesen

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga