Donnerstag, 9. April 2020
Donnerstag, 16. Juli 2009

LOKALGESCHEHEN

Sommerdreh in Torgau und Leipzig

von unserem Volontär Felix Loß

Torgau (TZ). Noch bis zum Samstag ist das Lapidarium des Schlosses Hartenfels Drehplatz für das Schüler-Filmprojekt „PMA“. Das Team um Johannes Plate, Jenny Döring und Benjamin Orgis befindet sich mitten in der Sommerdrehzeit für den Spielfilm „Creature“. In wenigen Wochen ist die Drehzeit allerdings vorbei.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken
Torgau (TZ). Noch bis zum Samstag ist das Lapidarium des Schlosses Hartenfels Drehplatz für das Schüler-Filmprojekt „PMA“. Das Team um Johannes Plate, Jenny Döring und Benjamin Orgis befindet sich mitten in der Sommerdrehzeit für den Spielfilm „Creature“. In wenigen Wochen ist die Drehzeit allerdings vorbei, für einen Großteil der Produktionscrew beginnt wieder die Schule, sodass wahrscheinlich nur noch Wochenenddrehs möglich sein werden. Die Zeit werde dennoch für die zahlreichen organisatorischen Sachen genutzt, die bei einem solchen Großprojekt anfallen. Innerhalb der nächsten Wochen werden noch weitere Drehplätze in Torgau sowie in Leipzig dabei sein. Unter anderem wird am Sonntag, dem 26. Juli, der Friedrichplatz für den Dreh gesperrt.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

epaper-probelesen

Frühlings-Abo

Azubimesse
TZ-Probelesen

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga