Donnerstag, 9. April 2020
Samstag, 25. Juli 2009

LOKALGESCHEHEN

Friedrichplatz am Sonntag gesperrt

von unserem Volontär Felix Loß

Torgau (TZ). Am Sonntag wird der Friedrichplatz von 7.30 bis etwa 20 Uhr gesperrt. Das Schülerfilmteam von „Progressive Motion Arts“ (PMA) werden dort ihre Dreharbeiten zum Film „Creature“ weiterführen (TZ berichtete).

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken
Torgau (TZ/flo). Am Sonntag wird der Friedrichplatz von 7.30 bis etwa 20 Uhr gesperrt. Das Schülerfilmteam von „Progressive Motion Arts“ (PMA) werden dort ihre Dreharbeiten zum Film „Creature“ weiterführen (TZ berichtete). Mit der Stadt sei alles abgesprochen, wie Johannes Plate vom PMA-Team bestätigt. „Wir haben die Genehmigung schon seit einer ganzen Weile und hoffen auf das Verständnis der Anwohner und Torgauer“, sagt er. Schließlich handele es sich um das größte Schülerfilmprojekt der Bundesrepublik. Die Tiefgarage wird dennoch für Sparkassennutzer und Kinobesucher geöffnet sein.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

epaper-probelesen

Frühlings-Abo

Azubimesse
TZ-Probelesen

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga