Mittwoch, 22. November 2017

 
Mittwoch, 26. August 2009

LOKALGESCHEHEN

Polizei: Tatverdächtige unter Alkohol

Von unserem Redakteur

Mügeln (TZ). Mehre teilweise bekannte Personen traten am 23. August gegen 2 Uhr mehrfach gegen die Hauseingangstür des vom Verein „Vive le Courage“ genutzten Gebäudes in der Ernst-Thälmann-Straße, in welchem sich zum Tatzeitpunkt ein Mitglied (19) aufhielt.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken
Mügeln (TZ). Mehre teilweise bekannte Personen traten am 23. August gegen 2 Uhr mehrfach gegen die Hauseingangstür des vom Verein „Vive le Courage“ genutzten Gebäudes in der Ernst-Thälmann-Straße, in welchem sich zum Tatzeitpunkt ein Mitglied (19) aufhielt. Auch eine Bierflasche wurde gegen die Tür geworfen, wodurch die Türverglasung zu Bruch ging. Beim Eintreffen der Polizei konnten vor Ort zwei Männer (19/30) und eine junge Frau (21) angetroffen werden, welche die Vereinsmitglieder verbal beschimpften. Zum Zeitpunkt der Tat stand das Trio unter erheblichem Alkoholeinfluss. Der Atemalkoholtest zeigte Werte zwischen 1,3 und 2,36 Promille. Weitere Straftaten wurden verhindert. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Tat sowie weiteren Tatverdächtigen dauern an.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Weihnachts-Abo

AKTIONEN

sz-auktion

INFOS & EMPFEHLUNGEN


torgau druck online

Wohnungsmarkt