Sonntag, 31. Mai 2020
Dienstag, 8. Oktober 2019

TORGAU

Ein Finalist liegt klar in Führung

von unserer Redakteurin Elisa Perz

Torgau. Fast 460 Anrufe sind beim Telefonvoting von "Wir Packen’S an!" bisher eingegangen. Noch bis zum 23. Oktober kann angerufen werden.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Die Telefonleitungen standen in den vergangenen Tagen wahrlich nicht still. 459 Anrufe (Stand: 8. Oktober, 15 Uhr) sind seit Samstag beim Voting von „Wir Packen’S an!“, der gemeinsamen Aktion von Sparkasse Leipzig und TZ, eingegangen.

Die meisten gehen bisher auf das Konto des Rolandstädter Spielmannszuges. 180 Stimmen (39 Prozent) können die Musiker derzeit verbuchen. Rang zwei belegt die Kita „Elbhasen aus Mehderitzsch“ mit 72 Stimmen (16 Prozent) dicht gefolgt von der Grundschule Weßnig mit 70 Stimmen (15 Prozent). 65 Stimmen (14 Prozent) und damit Platz vier gehen an die Teen-Power-Sportgruppe des TSV 1862 Schildau, während der zweite sportliche diesjährige Finalist, der 1. Boxclub Torgau, den fünften Rang besetzt. 44 Stimmen (10 Prozent) zählen die Boxer aktuell. Das Schlusslicht bildet der Heimat- und Kulturverein Zwethau mit 28 Stimmen (6 Prozent). Doch das kann sich noch ändern. Erst am 23. Oktober um 12 Uhr endet das Voting.

Und hier noch ein wichtiger Hinweis: Von jeder Nummer aus kann in unbegrenzter Anzahl abgestimmt werden. Zum Start der Telefonabstimmung gab es am Wochenende jedoch ein technisches Problem. Nach zwei Anrufen hieß es, dass man bereits abgestimmt habe. Die falsche Ansage wurde mittlereile geändert, alle am Wochenende eingegangenen Anrufe sind trotzdem in die Wertung eingeflossen.
 

 

Infos zum Telefonvoting:

Bis zum 23. Oktober um 12 Uhr hat anschließend jeder die Möglichkeit, unter der Nummer

0137 822702890 – XX*

für den eigenen Favoriten abzustimmen.
Die letzten beiden Stellen entsprechen der jeweiligen Kennziffer des Bewerbers:

01 – Kita „Elbhasen“ aus Mehderitzsch
02 – Grundschule Weßnig

03 – Heimat- und Kulturverein Zwethau

04 – TSV 1862 Schildau

05 – 1. Boxclub Torgau

06 – Rolandstädter Spielmannszug


* Kosten pro Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom 0,50 Euro; Kosten aus anderen Netzen abweichend


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

epaper-probelesen

Frühlings-Abo

Azubimesse
TZ-Probelesen

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga