Freitag, 22. Oktober 2021
Donnerstag, 14. Oktober 2021

FREIZEIT UND VEREINE

Geld für Riesas Sternwarte

Der Riesaer Riese übergab im Auftrag von Sven Schöne (rechts unten) an Stefan Schwager (in der Kuppel) von den Sternenfreunden des Sternwarte Riesa e. V. eine 4100-Euro-Spende aus dem Erlös des Spendentrödelmarktes.Foto: Peter Noack

Von unserem Redakteur Peter Noack

Spendentrödelmarkt am neuen Ort erfolgreich

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Riesa. Der 8. Spenden-Trödelmarkt im Riesaer Stadtteil Merzdorf war auch am neuen Ort und zum verschobenen Termin erfolgreich. Der neue Veranstaltungsort Freizeitinsel am Merzdorfer Park hat sich bewährt.
„Nach der Coronapause musste der Markt nun im Oktober statt traditionell im Januar stattfinden. Der Trödelmarkt in Merzdorf hat sich mittlerweile etabliert und ist immer eine gute Gelegenheit, um Nachbarn zu treffen, gemütlich Livemusik zu hören und etwas für den guten Zweck zu tun. Am 2. Oktober kamen etwa 700 Besucher zu der Benefiz-Veranstaltung“, berichtet Organisator Sven Schöne vom Organisationsteam der Familie Schöne. 4100 Euro Erlös und Spenden wurden für den gemeinnützigen Verein Sternwarte Riesa e. V. gesammelt. Das Trödelteam übergab den Betrag an die Vereinsmitglieder. Einige Unternehmen aus der Region, aber auch Vereine und Privatpersonen spendeten bereits im Vorfeld dafür.


Die zahlreichen Besucher wurden neben dem umfangreichen Trödelangebot vom Akkordeon-orchester C'est la vie, Zauberer Thomas Born und der Band Deep in Moon unterhalten, während die Kinder das Bastel-und Spielangebot der Freizeit-insel nutzten. Sven Schöne freut sich besonders über das harmonische Miteinander aller Beteiligten und die gegenseitige Unterstützung: „Das Trödelteam bedankt sich herzlich bei allen Besuchern, fleißigen Helfern und mehreren Vereinen, die für eine erfolgreiche Veranstaltung gesorgt haben. Mit dem Rückhalt der Riesaer Vereine, Sponsoren und ehrenamtlicher Helfer freuen wir uns bereits jetzt auf den nächsten Spenden-Trödelmarkt. Wann dieser stattfinden wird, steht noch nicht endgültig fest. Er wird aber wieder bei der Freizeitinsel stattfinden.“ Seit Beginn 2014 konnte das private Trödelteam stolze 23 700 Euro für verschiedene gemeinnützige Vereine und soziale Einrichtungen in Riesa und Umgebung an Spenden sammeln. 

Sie interessieren sich für das Neueste aus Torgau und der Region? Dann bestellen Sie den Newsletter "Darüber wird morgen gesprochen"! Der kommt jeden Abend per E-Mail und bringt die wichtigsten Themen des nächsten Tages mit. >> Hier können Sie ihn bestellen.


Jetzt kostenlos anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien


Wirtschaftsmagazin

Giroflex3

Mountainbikemagazin

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Torgau-Plus

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga