Samstag, 28. März 2020
Dienstag, 18. Februar 2020

BELGERN-SCHILDAU

Im Volkshaus hielt der Luxus Einzug

Stimmung im Volkshaus.Foto: FCS

Peter Orlowske

Schildau. Am Sonnabend sind die Schildauer Narren im Volkshaus mit ihrem neuen Programm gestartet.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Sie eröffneten superschnell das erste Schild’sche Luxushotel. Das neue schmucke Prinzenpaar Thomas II. mit seiner Franziska I. überwachte das Treiben im Schildauer Volkshaus.

 

Polnische Rentnertruppe

 

Die kleinen Fünkchen wurden zu großen Bauarbeitern und weihten schließlich das Hotel ein. Dann wurde Personal gesucht. Eine Rentnertruppe aus Polen bewarb sich. Doch sie hatte noch mehr drauf. Nach einer kurzen Verwandlung schwangen die Senioren als perfekt ausgebildete Kellner das Gläsertablett im Takt. Eine Putzfrau mit Staubsauer stolzierte zur dazu gehörigen Musik von Queen durch die Hotellounge.

Beim Hütetanz wurden verschiedene Figuren nachgestellt, die alle im Hotel abgestiegen waren.

Die Minifunken stellten unter Beweis, dass man auch Spaß beim Bügeln haben kann.

Ein Sketch an der Hotelbar sorgte für Aufmerksamkeit im Saal und brachte alle zum Lachen, denn die Sitzmöbel hatten alle ein Eigenleben entwickelt.

Ein reicher Schnösel näherte sich einer Wein liefernden Dame. Sie zeigte ihm ihre Welt und rief ihre Mädels zusammen. Der Tanz der Gruppe brachte Stimmung an die Hotelbar. Das Gelage wurde schließlich von den scharfen Polizistinnen der Funkengarde beendet.

 

Gebechert wurde reichlich

 

Beim Finale wurde – wieder in friedlicher Eintracht – miteinander gebechert.

Die Vereinsmitglieder hatten erneut viel Spaß dabei und freuten sich über die Anerkennung im Publikum. Am kommenden Wochenende wird noch einmal Gas gegeben.

Am Freitag treffen sich alle Weiber und die, die so aussehen, in der Hotellounge. Am Sonnabend gibt es Livemusik mit einer super Partyband an der Hotelbar

und am Sonntag richtet das Hotel einen zünftigen Frühschoppen aus. Alle sind herzlich eingeladen.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Frühlings-Abo

Azubimesse
TZ-Probelesen

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga