Freitag, 24. September 2021
 

Region

TORGAU

Gut "Tauben" vom Himmel geholt

Neiden. Wurfscheiben-Sportschützen des SSC Neiden 1997 wussten mit guten Resultaten bei der Deutschen Meisterschaft in München und bei Turnier im norddeutschen Loitz zu überzeugen.

mehr…

NORDSACHSEN

Achtung, Baum fällt!

Bockwitz/Reudnitz. Man mag es kaum glauben, aber im Forstbezirk Taura sind am Mittwoch nach drei Jahren zum ersten Mal wieder Kiefern geschlagen worden, die nicht vom Borkenkäfer geschädigt waren.

mehr…

TORGAU

Fabmobil bei den Montis

Torgau. Das hatte Maximilian so noch nicht erlebt. Mit einem Hütchen auf dem Kopf wird er von einem in der Hand gehaltenen 3-D-Scanner umkreist. Wenige Minuten später ist sein Äußeres auch schon als digitale Datei im mit Open-Source vollgepfropften Rechner hinterlegt.

mehr…

 

Bildergalerien

Polizei-Ticker

Lokalsport

Gut "Tauben" vom Himmel geholt

Neiden. Wurfscheiben-Sportschützen des SSC Neiden 1997 wussten mit guten Resultaten bei der Deutschen Meisterschaft in München und bei Turnier im norddeutschen Loitz zu überzeugen.

mehr…

Kultur

Dossiers/Themen

Die Torgauer Stadtzeitung

Großer Wunsch ging in Erfüllung

Torgau. Der Spiel- und Bolzplatz am Torgauer Biberweg ist um eine Outdoor-Tischtennisplatte reicher. Bereits im Frühjahr beteiligte sich die Torgauerin Claudia Kurandt an der Ausschreibung des diesjährigen Sächsischen Mitmach-Fonds mit dem Anliegen der Kinder des Wohnstandortes „Zum Großen Teich“.

mehr…

Abo & Leserservice

Die Torgauer Zeitung im Abo

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als ePaper auf dem Tablet - hier finden Sie die Abo-Angebote der Torgauer Zeitung:

mehr…

 

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 


Wir-packens-an

Giroflex3

Mountainbikemagazin

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga