Mittwoch, 8. Dezember 2021

Magazin

NORDSACHSEN

So kommen Männer modisch durch den Winter

Nordsachsen. Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, dann ist es vor allem wichtig, dass die Kleidung dafür sorgt, dass wir nicht frieren. Dennoch ist es auch für Männer in den letzten Jahren relevanter geworden, dabei ebenfalls gut auszusehen.

mehr…

NORDSACHSEN

Geld sparen beim Kleidungskauf

Nordsachsen. Wer gut angezogen sein möchte, kann dafür schon manchmal recht tief in die Tasche greifen. Immer die neueste Mode zu besitzen und mit den Trends zu gehen, ist nicht unbedingt billig. Noch dazu ist Kleidung für die meisten Menschen mehr als nur eine Möglichkeit, in der dunklen Jahreszeit nicht zu frieren.

mehr…

NORDSACHSEN

Nachhaltig heizen - Umweltschonend durch den Winter

Nordsachsen. Besonders wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, wünschen sich die meisten Menschen, dass es zumindest drinnen schön warm ist. Das ist grundsätzlich sehr nachvollziehbar – jedoch gilt es dabei zu bedenken, dass das Heizen einer der größten Energieräuber im Haushalt ist.

mehr…

NORDSACHSEN

Passend zur Saison: Nachhaltig kochen mit Kürbissen

Er ist mal rund, mal flaschenähnlich, schmeckt mal würzig, mal süß – und zu Halloween ist er besonders begehrt: Die Rede ist vom Kürbis, dessen bekannteste Sorten im Herbst ihre Hauptsaison haben. In Sachsen bauen laut Statistischem Bundesamt mittlerweile über 60 Betriebe das beliebte Fruchtgemüse an.

mehr…

NORDSACHSEN

Entspannen, aber natürlich!

Das Leben kann so schön sein. Doch an manchen Tagen und in unruhigen Zeiten ist es stressig. Stress und Angst zu reduzieren kann den Tag wieder entspannter machen.

mehr…

NORDSACHSEN

Maßnahmen zum Einbruchschutz

Während für das Jahr 2019 sinkende Zahlen im Bereich von Straftaten in Sachsen bekanntgegeben wurden, sah es im Folgejahr weniger gut aus: Sie sind seit 2012 erstmalig wieder am Steigen. Zuvor waren vor allem Wohnungseinbruchs- und Kraftwagendiebstähle deutlich rückläufig. Gleiches gilt für die Kriminalität durch Zuwanderer. 56,2 Prozent der Gesamtfälle konnten von den zuständigen Behörden aufgeklärt werden.

mehr…

NORDSACHSEN

Gesund und nachhaltig abnehmen mit Low Carb

50 % der Deutschen leiden an Übergewicht! Das ist nicht verwunderlich. Zeichnet sich doch der moderne Lebenswandel durch Bewegungsmangel aus. Geprägt durch Hetze, Stress und Zeitdruck gesellt sich zudem eine abträgliche Ernährungsweise hinzu.

mehr…

NORDSACHSEN

Wie ist die Gesetzeslage in Deutschland bezüglich CBD?

Die Verbreitung von CBD-Produkten nimmt stetig zu. Wir hören häufig von der Zufriedenheit der Nutzer, die sie als natürliche Arzneimittel bei verschiedenen Krankheiten einsetzen. Cannabidiol hat einen sehr guten Ruf, vor allem wenn es zur Entspannung oder Beruhigung eingesetzt wird.

mehr…

Zurück 1 2 Weiter 
 

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien


Wirtschaftsmagazin

Probeabo

Mountainbikemagazin

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga