Sonntag, 20. Oktober 2019
Freitag, 12. Juli 2019

BELGERN-SCHILDAU

Noch freie Startplätze für den TNT am 20. Juli

Am nächsten Sonnabend geht im Seebad Schildau sportlich so richtig die Post ab. Dann steht der TNT ins Haus.Foto: TZ

von unserer Sport-Redakteurin Eileen Jack

Noch sieben Tage, dann startet der diesjährige TNT, der Triathlon Neumühler Teiche am Seebad in Schildau. Zahlreiche Sportler der Region aber auch aus ganz Deutschland nehmen daran teil.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

TZ sprach mit Organisator Henri Leuschner über das große sportliche Ereignis.
TZ: Wie sieht es mit den Anmeldungen für die Wettbewerbe aus?
Henri Leuschner:
Vom aktuellen Stand her gehe ich davon aus, dass es mehr werden als im vergangenen Jahr. Einige Teams, die immer dabei sind, fehlen noch. Zwei Frauenmannschaften könnten sich noch anmelden oder wenigstens einzelne Frauen, die dann in ein Team vermittelt werden könnten. Bei Interesse einfach bei mir unter 0172 3423806 anrufen. Ganz dringend suchen wir zum Beispiel noch eine Läuferin. Richtig gut sieht es mit den Anmeldungen für das Radzeitfahren bei den Jugendlichen aus. Dafür gibt es für die Jedermann-Disziplin noch einige freie Startplätze.
Du hast ja auch eine große Abendveranstaltung auf dem Plan. Was erwartet die Gäste dort?
Zuerst einmal werden den ganzen Tag über verschiedene DJs auf der Bühne für gute Musik sorgen. Dann haben wir eine BMX-Show im Programm außerdem GoGo-Dance sowie Men-Strip. Und auch ein großes Feuerwerk auf dem Wasser wird es geben. Jetzt muss eigentlich nur noch das Wetter passen.
In jedem Jahr wieder schaffst Du es, dir viele Partner für den TNT ins Boot zu holen. Wer unterstützt Dich diesmal?
Das sind einige, zum Beispiel das Technische Hilfswerk, die Feuerwehr Schildau und auch die Johanniter sind vor Ort. Unterstützung bekomme ich aber auch vom Sporthaus Höcke, von den Torgauer Stadtwerken, Karl Potzelt vom Entenfang, dem Team der Kultbar Deja Vú und vielen anderen.
Wie man so hört, werden einige Sportler mehrfach antreten beim TNT…
…ja, das werden sie. Es gibt ja die sogenannte Hero-Wertung. Wir haben drei Disziplinen, das Radzeitfahren, den Triathlon und das Inline-Skating. Wenn ein Sportler mindestens zwei dieser Disziplinen absolviert, werden seine Daten in die Hero-Wertung einfließen.
Muss er dafür einen bestimmten Triathlon absolvieren?
Nein, es ist vollkommen egal, ob er die Super-Sprint-Distanz mit 300 Meter Schwimmen, zehn Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen in Angriff nimmt oder aber die Sprint Distanz mit 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen.
Apropros Schwimmen: Wie ist denn die Wasserqualität im Neumühlenteich?
Offensichtlich zumindest so, das darin geschwommen werden kann. Die Schildauer müssen die Qualität ja ohnehin aller zwei Wochen überprüfen, da Baden im Teich ja erlaubt ist. Wenn da irgendetwas nicht in Ordnung wäre, wüsste ich das bereits.

 

Artikel mit ähnlichen Schlagwörtern suchen:

TNT Henri Leuschner Schildau Triathlon


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 
Ment You! - optimize your life
24.10.2019, 17:30 Uhr - 22:00 Uhr
3D-Druck in der Anwendung
29.10.2019, 08:30 Uhr - 17:30 Uhr
8. Ostdeutsches Energieforum 2019
29.10.2019, 15:00 Uhr - 30.10.2019, 14:00 Uhr
Seminartag (nicht nur) für das Gastgewerbe
04.11.2019, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Ausbilder-Stammtisch der IHK zu Leipzig
04.11.2019, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Geschäftlich tätig in Polen
05.11.2019, 09:30 Uhr - 14:00 Uhr
6. Fachtag "Begeistert Unternehmerin"
05.11.2019, 14:00 Uhr - 20:00 Uhr
Patentsprechtag: Schützen Sie Ihre Innovationen
06.11.2019, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Schutzrechtsstrategien zur Sicherung von Marktanteilen
06.11.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Workshop: Effiziente Kundenansprache
14.11.2019, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr
Workshop für Gründer und Jungunternehmer
14.11.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Gesprächskreis Immobilienwirtschaft
14.11.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Marktupdate Zentralasien – Informationsveranstaltung
18.11.2019, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Seminarveranstaltung zum Facilitymanagement
27.11.2019, 16:30 Uhr - 19:30 Uhr
IHK-Elternabend
02.12.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Mitarbeiterentsendung ins EU-Ausland
03.12.2019, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Patentsprechtag: Schützen Sie Ihre Innovationen
04.12.2019, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Gründerabend
04.12.2019, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Workshop: Mitarbeiterführung im digitalen Zeitalter
04.02.2020, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Azubi Fibel

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga