Dienstag, 17. Mai 2022

TORGAU

Torgau erreicht ein besonderer Brief

Torgau/Frederick. Anfang April erreichte das Dokumentations- und Informationszentrum Torgau (DIZ) ein großer, inhaltsschwerer Brief aus den USA. Aufgegeben von einem Torgauer, dessen jüdische Familie Ende der 1930er Jahre in den USA emigrierte.

mehr…

TORGAU

Wird Anwohnerparken in Torgau bald teurer?

Die Deutsche Umwelthilfe fordert eine Erhöhung der Gebühren fürs Anwohnerparken über 300 Euro im Jahr. Kommunen sollen künftig selbst entscheiden, wie viel ein der Parkausweis kostet.

mehr…

TORGAU

430 filigrane Miniaturen für die Landesgartenschau

Klöpplerinnen aus Mehderitzsch, Langenreichenbach und anderen Orten haben einen besonderen Baum in der Blumenhalle gestaltet. Die Arbeit daran war kleinteilig. Demnächst zeigen die Frauen ihr Können im Grünen Klassenzimmer.

mehr…

TORGAU

Knapp gewonnen und viel verloren

Kreisliga-Tabellenführer FSV Beilrode 09 hatte Freitagabend den Dommitzscher SV zum prestigeträchtigen Derby zu Gast. Knapp 250 Zuschauer erlebten das Spiel live wie auch die schwere Verletzung eines Beilroder Spielers.

mehr…

Zurück 1 2 Weiter 
 

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

Wirtschaftsmagazin

Probeabo

Abenteuer Tiefschnee

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga