Donnerstag, 8. Dezember 2022

Gespräch am Sonntag

GESPRÄCH AM SONNTAG

"Alaska nach Elbe-Elster geholt"

Wahrenbrück.  Im SonntagsWochenBlatt-Gespräch spricht Maik Seidel diese Woche über entdeckte Leidenschaften, sportliches Neuland und Schlittenhunde in Elbe-Elster.

mehr…

GESPRÄCH AM SONNTAG

"LUG2 erfährt viel Zuspruch"

Herzberg. Im SonntagsWochenBlatt-Gespräch spricht Markus Wegner, Betreiber des LUG2 in der Kirchstraße 10 in Herzberg, über Arbeitsraum auf dem Land, Zusammenarbeit und was Vernetzung so bringt. 

mehr…

 

Wir-packens-an

epaper

Stollenspende für Torgauer Vereine

Der Verein Sternenkinder und die Tierhilfe Torgau bekommen den Erlös der Aktion auf dem Weihnachtsmarkt durch den Anschnitt des Riesenstollens und die Abgabe an Besucher. Spendiert hatte das Backwerk die Bäckerei Schröder aus Großtreben.

mehr ...

Brückenkopf Torgau: Verein IG Rock fühlt sich von der Stadt verdrängt

Die alte Defensionskaserne am Brückenkopf war eine Hochburg für Punk-Rock und machte Torgau weithin bekannt. Heute ist der Brückenkopf nicht nur die Heimat des Vereins IG Rock, sondern seit 2019 auch eine große Baustelle. Damit das Gebäude weiter genutzt werden kann, saniert die Stadt Torgau die historische Kaserne. Doch der Verein fühlt sich verdrängt – die Sanierung ist für ihn eine Zerreißprobe.

mehr ...

Aktuelle Bildergalerien


Wirtschaftsmagazin

Abenteuer Tiefschnee

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga