Montag, 2. August 2021

Region

Torgau

Das letzte Duett

Torgau. Gerade verklingen die letzten Arien und Lieder der Internationalen Sächsischen Sängerakademie in der Stadtkirche St. Marien. Beifall gab es für alle - auch Grund zur Hoffnung auf einen Akademiepreis?

mehr…

 

Belgern-Schildau

Das Duell der Generationen

Boxen. In Magedburg kommt es zum Generationenduell im Frauenboxen. Dabei will Lara Ochmann zeigen, dass sie im Federgewicht zu den Schwergewichten zählt.

mehr…

Brandstiftung in Kobershain

Kobershain. In dem Belgern-Schildauer Ortsteil wurde in der Nacht von Donnerstag zu Freitag ein Anhänger samt Strohballen in Brand gesetzt.

mehr…

 

Dommitzsch

Durch ein Tal der Tränen geschritten 

Dommitzsch. Nach einer Protestaktion der Gewerkschaft NGG in Dommitzsch hat unsere Zeitung das Gespräch mit dem Vandemoortele-Werksleiter Björn Dobslaw gesucht und sich selbst ein Bild von der aktuellen Situation – die noch stark von der Corona-Krise geprägt ist –  gemacht. 

mehr…

Mockrehna

Spielplatz wird zur lauten "Theaterbühne"

Mockrehna. Kaum eröffnet macht der neugestaltete Spielplatz auf dem Mockrehnaer Festplatz schon mit Negativschlagzeilen von sich reden: Bernd Haubus hievte die Thematik zur jüngsten Gemeinderatssitzung aufs Tapet.

mehr…

Dreiheide

Ostelbien

Unterhaltsame erste Halbzeit

Beilrode. Die Fußballer der Region bereiteten sich auf die neue Saison vor. Etliche Testsspiele wurden am Wochenende ausgetragen, wie Beilrode vs. Schildau.

mehr…

Nordsachsen

Acht Zylinder, zwei Takte und unter Strom

Zwickau. Automobilbau und Sachsen sind zwei Begriffe, die gerne in einem Atemzug genannt werden. Passend dazu schickt Sie, liebe Leser, unser heutiger Ferientipp ins August-Horch-Museum nach Zwickau.

mehr…

Ein Dutzend Direktkandidaten

Torgau. Der Kreiswahlausschuss tagte in Schloss Hartenfels und stimmte darüber ab, wer alles im September zur Bundestagswahl antreten darf.

mehr…

Darüber wird gesprochen ...

... informieren Sie sich deshalb über die zugelassen Kandidaten zur Bundestagswahl, einen besonderen Ferientipp und einen tollen Erfolg der Adelwitzer Voltigiergruppe. 

mehr…

 

Mountainbikemagazin

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de