Mittwoch, 8. Dezember 2021

Region

Torgau

Schwimmende Photovoltaikanlage soll auf den Kuhteich kommen

Torgau. Die Nutzung vo Sonnenenergie ist eine gute, zukunftsträchtige Sache. Aber was ist, wenn eine schwimmende  Photovoltaikanlage in unmittelbaerer Nbachbarschaft zum Naturschutzgebiet entstehen soll? Wenn der Kuhteich, auf dem sie schwimmen soill, für Wasservögel ein wichztiger Nahrungs- und Brutplatz ist?

mehr…

Der Sheriff vom Hartenfelsstadion

Torgau. Volker Becker sichert als Chef des Ordnungsdienstes die Fußballspiele des SC Hartenfels Torgau 04 ab. SCH-Vereinschef Sören Wachsmann „Volker? Absolut zuverlässig!“

mehr…

 

Belgern-Schildau

Hier kommt keiner mehr vorbei

Staritz. Die Staritzer haben vom Verkehr, der sich durch dem Ort mogelt, die Nase voll. Die Stastverwaltung leitetnun Unterschriften ans Landesamt weiter.

mehr…

Überraschung mit Kalender

Lausa. So viel Heimlichkeit, in der ... Selbst in Teilen des Vorstands des Fördervereins Dorfkirche Lausa war man am Mittwoch überrascht, als das erste virtuelle Türchen eines Online-Kalenders geöffnet werden konnte.

mehr…

 

Dommitzsch

Heidepreis für Naturschützerin Renate Klausnitzer

Renate Klausnitzer (60) aus der Gemeinde Trossin engagiert sich seit Jahrzehnten im Natur- und Umweltschutz. Sie betreut Biberreviere und unternimmt Exkursionen. Für sie eine Herzenssache. Jetzt wurde sie mit dem Heidepreis ausgezeichnet.

mehr…

Mockrehna

Tempo 30 abgelehnt

Klitzschen. Die nordsächsische Verkehrsbehörde legt sich bei Klitzschener „Teichstraße“ fest.

mehr…

Dreiheide

17 junge Großwiger feiern an einem Tag ihren Geburtstag

Großwig. ?In Großwig haben 17 Kinder und Jugendliche ihren Geburtstag an einem Tag gemeinsam gefeiert. Nein, es ist, wie mancher denken vermag, nicht der Tag ihrer eigenen Geburt, sondern das Jubiläum ihrer Jugendfeuerwehr. Die wurde vor 25 Jahren gegründet. 

mehr…

Ostelbien

Neue Katastrophe für Region!

Dautzschen. In Dautzschen und Großtreben sorgen die Polderpläne des Freistaates für Entsetzen: Die Bürger sehen den Wertverlust ihrer Häuser. 

mehr…

Der Arzberger Fußball lebt!

Arzberg. Der SV Arzberg ging aus der 1949 gegründeten Betriebssportgemeinschaft Traktor  hervor. Aktuell spielen Arzberger zusammen mit Beilrodern in einer Spielgemeinschaft in der Kreisklasse OST (Teil 2).

mehr…

Nordsachsen

Darüber wird gesprochen ...

... informieren Sie sich deshalb über die Campingsaison in Torgau, schwimmende Photovoltaikanlagen, die gesperrte Wittenberger Straße und über eine Nachbarin mit Herz. 

mehr…

Darüber wird gesprochen...

... so beurteilen Bürger die aktuelle Corona-Situation, den Auftakt des Weihnachtscircus in Döbrichau, das Corona-Testzentrum im Rock'n'Roll- und Tanzclub Ireen, Pyramiden in der Torgauer Schlosskirche und 75 Jahre Fußballgeschichte in Arzberg.

mehr…

So kommen Männer modisch durch den Winter

Nordsachsen. Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, dann ist es vor allem wichtig, dass die Kleidung dafür sorgt, dass wir nicht frieren. Dennoch ist es auch für Männer in den letzten Jahren relevanter geworden, dabei ebenfalls gut auszusehen.

mehr…

Geld sparen beim Kleidungskauf

Nordsachsen. Wer gut angezogen sein möchte, kann dafür schon manchmal recht tief in die Tasche greifen. Immer die neueste Mode zu besitzen und mit den Trends zu gehen, ist nicht unbedingt billig. Noch dazu ist Kleidung für die meisten Menschen mehr als nur eine Möglichkeit, in der dunklen Jahreszeit nicht zu frieren.

mehr…

 

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien


Wirtschaftsmagazin

Probeabo

Mountainbikemagazin

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga