Mittwoch, 22. September 2021

Region

Aktuelle Nachrichten aus Dommitzsch

Durch ein Tal der Tränen geschritten 

Dommitzsch. Nach einer Protestaktion der Gewerkschaft NGG in Dommitzsch hat unsere Zeitung das Gespräch mit dem Vandemoortele-Werksleiter Björn Dobslaw gesucht und sich selbst ein Bild von der aktuellen Situation – die noch stark von der Corona-Krise geprägt ist –  gemacht. 

mehr…

"Es lohnt sich, von Anfang an dabei zu sein!"

Am 26. Juni ist es so weit: Das Project: WASTED! Open-Air in Elsnig kann trotz des Brandes am Österreicher stattfinden und der Kartenvorverkauf läuft sehr erfolgreich. Mit-Organisator Joachim Müller gibt letzte Hinweise, bevor es losgeht.  

mehr…

Waldbrand Am Österreicher

Elsnig. Kameraden von sieben umliegenden Freiwilligen Feuerwehren rückten am Nachmittag zu einem Einsatz in der Nähe der Rennstrecke Am Österreicher aus..

mehr…

Operation an der "Lebensader" 

Dommitzsch/Drebligar. Am Montag erfolgte die Umbindung der neuen Trinkwasserhauptleitung in der Nähe von Drebligar/B 182. Dafür musste die Region Dommitzsch komplett vom Netz genommen werden. 

mehr…

"Man muss die Tiere kommen lassen"

Dommitzsch. Wer sich in der Region mit Pferden beschäftigt, kennt garantiert auch seinen Namen. Jetzt konnte Sattlermeister Henrik Kochinke aus Dommitzsch das Silberne Meister-Jubiläum feiern. 

mehr…

Patenschaft für Orgelpfeifen 

Polbitz. Torsten Freche schmunzelt. So ganz neu sei diese Idee nicht. Sie stamme auch nicht vom Förderverein der Kirche zu Polbitz. Aber sie könne tatsächlich helfen, auf kreative Art und Weise die Eigenmittel für die Fertigstellung der Orgel zu sichern.

mehr…

"Wir verlieren immer mehr Zeit und Geld"

Elsnig. Im großen Bürgermeister-Interview spricht Stefan Schieritz über Corona, die Elblandbahn, über dringend notwendige Investitionen und darüber, wie er das anspruchsvolle Ehrenamt, seinen Beruf und das Familienleben unter einen Hut bekommt. 

mehr…

Wehrleitung muss wieder neu gewählt werden

Dommitzsch. Über einen ruhigen Jahreswechsel, über Ausbildungsdienste in Corona-Zeiten, Wahl der Wehrleitung und über die nächsten Arbeiten am Feuerwehrgerätehaus sprach TZ mit Stadtwehrleiter Bernd Schlobach: 

mehr…

Virtuelle Zeitreise im Bahnhof Dommitzsch

Dommitzsch. Bahnfans und solche, die es noch werden wollen, aufgepasst: Seit Sonntag können Sie sich in die Geschichte des Dommitzscher Bahnhofs vertiefen. Eigens dafür wurde ein Internetangebot eingerichtet.

mehr…

 

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien


Wir-packens-an

Giroflex3

Mountainbikemagazin

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga