Region

Aktuelle Nachrichten aus Mockrehna

Langenreichenbach. In dieser Stippvisite der TZ-Frühlingstour bei den Langenreichenbacher Schalmeien steckte eine Menge Musik. Und das im doppelten Sinn.

mehr…

Falsche Fassadenreiniger

Klitzschen. In Klitzschen haben sich zwei unbekannte Männer am 25. Februar gegen 9 Uhr als Fassadenreiniger ausgegeben. Eine 72-jährige Frau ist auf das Angebot eingegangen und hat für die zugesicherte Arbeit 1600 Euro bar bezahlt. Zusätzlich wurde sie auch noch bestohlen.

mehr…

Spielplatz wird zur lauten "Theaterbühne"

Mockrehna. Kaum eröffnet macht der neugestaltete Spielplatz auf dem Mockrehnaer Festplatz schon mit Negativschlagzeilen von sich reden: Bernd Haubus hievte die Thematik zur jüngsten Gemeinderatssitzung aufs Tapet.

mehr…

Vorfahrt mißachtet

Audenhain. Zum Zusammenstoß zweier GFahrzeuge am Mittwoch auf der B 87 gibt die Polizei neue Erkenntnisse bekannt.

mehr…

Zwar der kleinste Baum, dafür aber der höchste 

Langenreichenbach. Normalerweise würden festliche Klänge ertönen, wenn der Baum durch die Lüfte schwebt. Normalerweise wären viele Langenreichenbacher dabei, um den spektakulären Moment mitzuverfolgen und normalerweise gäbe es einen prächtigen Weihnachtsmarkt mit allerlei Gaumenfreuden.

mehr…

Darüber wird heute gesprochen

Warum Corona vieles zum Besseren verändern kann, erklärt Unternehmerin Monique Kötz im TZ-Interview. Außerdem geht die Sächsische Verfassungsmedaille nach Schildau und auch heute hat die TZ-Redaktion einen Ferientipp parat - wir schreiben Dienstag, den 21. Juli und darüber wird heute gesprochen.

mehr…

"Einen Sinn MUSS es doch haben!"

Wildenhain. André Escher ist 44 Jahre, als man bei ihm Amyotrophe Lateralsklerose diagnostiziert. Heute, zwei Jahre später, spricht er über sein „Mindesthaltbarkeitsdatum“, Familienleben mit todkrankem Papa und der Wut auf jene, die sich aufgegeben haben.

mehr…

Motorradfahrer schwer verletzt

Mockrehna. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 15.30 Uhr auf der B 87 kurz hinter Mockrehna in Richtung Doberschütz.Die B 87 war bis gegen 18 Uhr voll gesperrt. Fotos: Feuerwehr Mockrehna

 

mehr…

Ran an den Weihnachtsspeck!

Vereinsleben. Volleyballbegeisterte aus ganz Nordsachsen traten zum sportlich-fröhlichen (Wett-)Kampf gegen die Pfunde an. Beim jährlichen AntiWeihnachtsspeckTurnier in Mockrehna hatten auch Underdogs eine Chance!

mehr…

"Man wünscht sich immer mehr"

Torfhaus. Die Ausbeute fiel bei der Hubertusjagd am Samstag geringer aus als erhofft. Jagdleiter Jan Glock hatte insbesondere mit mehr Schwarzwild gerechnet.

mehr…

Katharina I. hat die "Kussprüfung" bestanden

Langenreichenbach. Katharina Wendt ist seit Sonntag die neue Fischkönigin von Langenreichenbach. Sie tritt damit in die Fußstapfen von Aliona Bölke, die ihr beim Fischfest Krone und Schärpe überreichte.

mehr…

 

epaper
 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

Wirtschaftsmagazin

Abenteuer Tiefschnee

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga