Dienstag, 17. Mai 2022

Region

Aktuelle Nachrichten aus Torgau

Torgau erreicht ein besonderer Brief

Torgau/Frederick. Anfang April erreichte das Dokumentations- und Informationszentrum Torgau (DIZ) ein großer, inhaltsschwerer Brief aus den USA. Aufgegeben von einem Torgauer, dessen jüdische Familie Ende der 1930er Jahre in den USA emigrierte.

mehr…

Knapp gewonnen und viel verloren

Kreisliga-Tabellenführer FSV Beilrode 09 hatte Freitagabend den Dommitzscher SV zum prestigeträchtigen Derby zu Gast. Knapp 250 Zuschauer erlebten das Spiel live wie auch die schwere Verletzung eines Beilroder Spielers.

mehr…

SSV-Judokas hamsterten Medaillen

Die Nachwuchsjudokas des SSV 1952 starten wieder bei Wettkämpfen. Durch die Corona-Pandemie war dies in den zurückliegenden zwei Jahren nicht möglich. Und sie legten einen famosen Restart hin.

mehr…

Kommunalaufsicht: Torgaus Oberbürgermeisterin Barth ist nicht befangen

Torgau. "Nicht befangen" lautet die Einschätzung der Kommunalaufsicht im Fall von Torgaus Oberbürgermeisterin Romina Barth (CDU). Ihr war vorgeworfen worden, sich an einer Abstimmung über die geplante Gehwegssanierung in Graditz beteiligt zu haben, obwohl sie dort kurz zuvor Grundeigentum erworben hatte.

mehr…

Medaillen in Eilenburg gehamstert

Die Nachwuchs-Leichtathleten vom Sparkassen-Teams des SSV 1952 Torgau starteten mit großem Erfolg in die Wettkampfsaison 2022. In Eilenburg erkämpften sie ein kompletten Medaillensatz und mehr.

mehr…

Torgau-Tresenwalder Torefestival in Meerane

Mit einer Spielgemeinschaft gehen Torgaus Knaben-A-Hockeyspieler in die Feldsaison 2022. Für die Elbestädter startet damit ein kleines Abenteuer. Das Auftaktspiel in Meerane war vielversprechend.

mehr…

SCH 04 bringt Punkt aus Leipzig mit

Der abstiegsbedrohte Torgaus Fußball-Landesklassist SC Hartenfels 04 musste am Sonntag beim Tabellendritten SG Rotation 1950 in Leipzig ran. Das Spiel der Bachmann-Elf stand unter keinem guten Stern.

mehr…

Großer Andrang beim Torgauer Abendmarkt

Endlich wieder schlemmen, shoppen und feiern wie in Vor-Corona-Zeiten - und dabei noch die regionale Wirtschaft unterstützen: Das war offensichtlich das Bedürfnis vieler Menschen, die in Scharen zum ersten Abendmarkt in diesem Jahr nach Torgau kamen.

mehr…

Aktion "Wir packens'S an" - Vereine holen Gewinn ab

Die Aktion "Wir packen'S an" von Sparkasse Leipzig und Torgauer Zeitung geht zu Ende. Sechs Vereine können sich über Geldspenden in Höhe von insgesamt 16500 Euro freuen. Zwischen 1000 und 5000 Euro fließen jetzt in die Vereinskassen. Und die haben einiges damit vor.

mehr…

 
 

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

Wirtschaftsmagazin

Probeabo

Abenteuer Tiefschnee

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga