Donnerstag, 5. August 2021

Region

Aktuelle Nachrichten aus Torgau

Von Torgau nach Brüssel

Torgau/Brüssel. Die bisherige Kulturtourismus-Beauftragte Pia Schilberg geht ins Europabüro der sächsischen Kommunen.

mehr…

Das letzte Duett

Torgau. Gerade verklingen die letzten Arien und Lieder der Internationalen Sächsischen Sängerakademie in der Stadtkirche St. Marien. Beifall gab es für alle - auch Grund zur Hoffnung auf einen Akademiepreis?

mehr…

Darüber wird gesprochen...

... informieren Sie sich deshalb über die Verleihung des Heimatpreises, eine Stellenstreichung und eine Radtour auf den höchsten Berg der Welt.

mehr…

JVA Torgau: Bemerkenswerte Ergebnisse

Torgau. Im Frühsommer ist Prüfungszeit an den Schulen. Das ist für Anke Behn als Lehrerin nichts Neues – auch nicht, dass sie fast schon jährlich dafür auch in die Justizvollzuganstalt (JVA) Torgau muss.

mehr…

Die neuen Gesichter bei der Sängerakademie

Torgau. Die Internationale Sächsische Sängerakademie arbeitet 2021 erstmalig mit einer Dresdner Musikhochschule zusammen. Dementsprechend werden ab dem 23. Juli bis zum 1. August auch einige neue DozentInnen mit den Teilnehmern arbeiten und auftreten. Wir stellen zwei von ihnen vor.

mehr…

Jetzt wird die LAGA sportlich

Torgau. Die LAGA wird sportlich. Wie? In der Nähe von Streichelzoo und Naturentdeckerpfad entsteht ein Beach-Areal. Das erste LAGA-Turnier ist ausgeschrieben. Allerdings findet es im Strandbad statt.

mehr…

Hintergründig und humorig

Torgau. Einfach mal entspannen – das war am Samstag an Torgaus Stadtstrand angesagt. Stellmäcke fand die passende Musik dazu.

mehr…

 
 

Mountainbikemagazin

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de