Mittwoch, 8. Dezember 2021
Mittwoch, 24. November 2021

TORGAU

Tierische Jahresbegleiter erhältlich

Anne Wille und Matthias Lohse hatten viel Spaß beim Fotoshooting für den Jahreskalender 2022 der Tierhilfe Torgau .Foto: Tierhilfe

von unserem Redakteur Christian Wendt

Torgau. Da freut sich nicht nur Hund und Katz': Die Tierhilfe Torgau bietet Kalender für das kommende Jahr an. 

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Mit ihren kleinen Knopfaugen, dem tapsigen Gang und dem süßen Schnurren ziehen sie jeden in ihren Bann. Ja, kleine Katzen können so süß sein, aber auch viele Sorgen bereiten; kleine wie auch große Stubentiger. Darüber kann auch die Torgauer Tierhilfe ein Lied singen, denn sie kümmert sich um verletzte und ausgesetzte Tiere und päppelt diese auf. 

Anne Wille aus Leipzig hat sich mit ihrem Kollegen – dem Hobbyfotografen Matthias Lohse – auf den Weg gemacht, um in der Region Torgau einige Pflegestellen der Tierhilfe  zu besuchen. Noch viel mehr waren sie an den Pflegekatzen interessiert, die sie ins rechte Licht setzten. Mit bunten Hüten, gelb-rotem Herbstlaub oder in süßen Körbchen wurden die unterschiedlichsten Fotos  gemacht.  Alle Tiere, die von der Tierhilfe Torgau betreut werden, haben es nicht vor die Kamera geschafft. „Dafür sind es einfach zu viele und die Zeit war zu knapp“, sagt Kristin Engel, die Vorsitzende der Tierhilfe. 

Mit den Fotos ist nun ein Kalender entstanden, dessen Verkaufserlös zu 100 Prozent dem Tierschutz zugute kommt.  In sechs großen Kartons kamen die Kalender aus der Druckerei. „Für 15 Euro können sie erworben werden. Ein tolles Geschenk für das Weihnachtsfest“, machte Engel Werbung für die Kalender, die am Verkaufsstand in der Puschkinstraße 2 in Torgau (Hintereingang Schlachthofstraße) am 27. November von 13 bis 16 Uhr sowie am 11. Dezember von 10 bis 13 Uhr angeboten werden. Zudem sind sie in der Tierarztpraxis Bernd Walloschke in Langenreichenbach erhältlich.

Sie interessieren sich für das Neueste aus Torgau und der Region? Dann bestellen Sie den Newsletter "Darüber wird morgen gesprochen"! Der kommt jeden Abend per E-Mail und bringt die wichtigsten Themen des nächsten Tages mit. >> Hier können Sie ihn bestellen.


Jetzt kostenlos anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien


Wirtschaftsmagazin

Probeabo

Mountainbikemagazin

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga