Samstag, 3. Dezember 2022
Dienstag, 1. November 2022

TORGAU

Torgaus Schuhhaus unter die Spraydose genommen

Der Torgauer Graffiti-Künstler Christian Weiße (40). (Thomas Manthey)

von Thomas Manthey

Schmuck sieht es aus, das Schuhhaus in der Eilenburger Straße. In der vrgangenen Woche drückten der Torgauer Graffiti-Künstler Christian Weiße (40) und seine Helfer ordentlich auf die Tube

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Torgau Schmuck sieht es aus, das Schuhhaus in der Eilenburger Straße. In der vrgangenen Woche drückten der Torgauer Graffiti-Künstler Christian Weiße (40) und seine Helfer ordentlich auf die Tube, besser gesagt auf die Farbspraydosen, um das Auftragswerk, die Gestaltung der Außenfassade vom Schuhhaus Torgau, in Angriff zu nehmen und schlussendlich fertigzustellen.

Inhaber Frank Krause aus Langenreichenbach und dessen Frau entschlossen sich im April, nachdem sie verschiedene Arbeiten von Christian Weiße im Torgauer Stadtgebiet und auf dem LAGA-Gelände überzeugten, die weiße Fassade ihres Geschäftshauses in der Eilenburger Straße 4 mit einem Graffiti gestalten zu lassen.

Weiße unterbreitete den Krauses fünf Vorschläge, nach einzelnen Änderungswünschen entschieden sich die Langenreichenbacher für den ersten Vorschlag und am Dienstag vorige Woche begann der Torgauer Graffitikünstler und Fassadengestalter nun mit den Vorarbeiten. Zahlreiche Passanten schauten bei den Arbeiten von Christian Weiße zu und zeigten mit dem Daumen hoch, dass ihnen die farbliche Gestaltung der Fassade gefällt.

Christian Weiße: Kontakt - Telefon 0172 9172590

Sie interessieren sich für das Neueste aus Torgau und der Region? Dann bestellen Sie den Newsletter "Darüber wird morgen gesprochen"! Der kommt jeden Abend per E-Mail und bringt die wichtigsten Themen des nächsten Tages mit. >> Hier können Sie ihn bestellen.


Jetzt kostenlos anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Wir-packens-an

epaper

Torgaus Brückenkopf: Wehrkaserne in Toplage hat Riesen-Potenzial

Einst eine Wehranlage der Preußen, heute eine Riesen-Baustelle mit Potenzial: der Brückenkopf in Torgau. Bei den derzeitigen Sanierungsarbeiten geht es zunächst um die Sicherung der beschädigten Bausubstanz. Rund 18 Millionen Euro fehlen noch. Die TZ hatte jetzt Gelegenheit zu einem Rundgang durch das imposante Gemäuer.

mehr ...

Nächste Torgauer Frühblüher-Schau geplant

Der Förderverein der Landesgartenschau Torgau hat mit seiner Frühblüher-Ausstellung bisher Erfolg gehabt. Nun lädt er zur nächsten am ersten Märzwochenende 2023 ein. In Zukunft soll sie Pflanzenfreunde und Experten aus ganz Deutschland anlocken.

mehr ...

Ein Weihnachtsbaum für Weidenhains Naturparkschule

Die Weidenhainer Schüler haben einen Weihnachtsbaum für ihre Schule spendiert bekommen. Belohnt hat damit die Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz ihr Engagement als Naturparkschule. Als Dank durften Vertreter beim Weihnachtstag dabei sein – der war eine Generalprobe.

mehr ...

Aktuelle Bildergalerien


Wirtschaftsmagazin

Abenteuer Tiefschnee

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga