Donnerstag, 4. Juni 2020
Freitag, 8. November 2019

MOCKREHNA

Wärmepumpe brannte

Hier wütete das Feuer.Foto: Feuerwehr Mockrehna

von unserer Redakteurin Julia Sachse

Mockrehna. Als sein Telefon um 12.25 Uhr am Freitagmittag klingelte, saß Wehrleiter Frank Dörschmann eigener Aussage nach gerade am Mittagstisch: 

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Dass in Mockrehna eine Mülltonne brenne, sei gemeldet worden – tatsächlich handelte es sich um eine der drei Wärmepumpen auf dem Hof des Schulzentrums Mockrehna. Ein technischer Defekt hatte einen Kurzschluss in der elektrischen Anlage verursacht. Das Feuer konnte aber schnell gelöscht werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro. Die Wärmepumpen unterstützen lediglich die Heizungsanlage der Schule während der Übergangszeit. Probleme mit dem Heizen schloss Dörschmann deswegen aus.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

epaper-probelesen

Frühlings-Abo

Azubimesse
TZ-Probelesen

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga