Mittwoch, 28. Juli 2021
Montag, 19. Juli 2021

Jetzt wird die LAGA sportlich

von unserer Redakteurin Bärbel Schumann

Torgau. Die LAGA wird sportlich. Wie? In der Nähe von Streichelzoo und Naturentdeckerpfad entsteht ein Beach-Areal. Das erste LAGA-Turnier ist ausgeschrieben. Allerdings findet es im Strandbad statt.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Nicht weit von der Elbe entfernt, in Nachbarschaft zum Sreichelzoo der Landesgartenschau und dem Naturentdeckerpfad, erinnert derzeit kaum etwas daran, dass hier einmal ein Beach-Areal mit gemütlicher Beach-Bar entstehen wird. Beim LAGA-Spaziergang erklärte LAGA-Geschäftsführerin Bettina Klein, dass auf den derzeit noch unscheinbar wirkenden Gelände zwei Plätze entstehen werden. „Nahe der Elbe kann man hier auch eine Bar besuchen, die mit stylischen Palettenmöbeln ausgestattet sein wird“, versuchte Klein das zu beschreiben, was entstehen soll. 

In Vorbereitung der LAGA habe die Stadt die Torgauer Jugendlichen aufgerufen, Wünsche zu äußern, was sie in ihrer Heimatstadt vermissen. Ein Workshop habe es ebenso gegeben, wo dann der Wunsch nach einem Areal zum Beach-Volleyball-spielen sich neben anderen Dingen heraus kristallisierte. Und nun wurden erste Erdmassen bewegt,  damit er Realität wird. 

Nach der LAGA soll er auch für Freizeitturniere genutzt werden. Damit dann die Turniere Erfolg haben, hat die Stadt Torgau inzwischen das erste Beach-Volleyball-Turnier um den LAGA-Cup für diesen August ausgeschrieben. Die Vorbereitungen dafür hat Daniela Eichler, verantwortlich für Marketing bei der Stadt Torgau und der LAGA, bereits getroffen. 

Am 13. August startet der LAGA Beachvolleyball-Cup in Kooperation mit den „Sportfreunden Der Vielen Sportarten“. Los geht es um 17 Uhr auf dem Beach-Volleyball-Feld im Strandbad Torgau. Gespielt wird in gemischten Teams zu viert mit zwei Wechselspielern. Eine Anmeldung ist unter der E-Mail: d.eichler@torgau.de mit Angabe des Team-Namens, der Mitspieler und Kontaktdaten bis zum 30. Juli möglich. Nur die ersten 12 Team-Anmeldungen können berücksichtigt werden, heißt es in den Ausschreibungsunterlagen. 

„Zu gewinnen gibt es tolle Preise und ein sportlicher Nachmittag in bester Gesellschaft ist garantiert“, blickt die Marketingfachfrau voraus.

Sie interessieren sich für das Neueste aus Torgau und der Region? Dann bestellen Sie den Newsletter "Darüber wird morgen gesprochen"! Der kommt jeden Abend per E-Mail und bringt die wichtigsten Themen des nächsten Tages mit. >> Hier können Sie ihn bestellen.


Jetzt kostenlos anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

Mountainbikemagazin

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de