Dienstag, 28. September 2021
Donnerstag, 9. September 2021

Ein Dankeschön der besonderen Art

Roland Maluche, wir sagen herzlich Dankeschön für das großzügige Engagement. Foto: Thomas Manthey

Von unserem Redakteur Thomas Manthey

Schildau. Roland Maluche hat ein großes Herz für Vereine. Der Vorstand des TSV 1862 Schildau dankt ihm nun auf besondere Art und Weise.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Schildau. Roland Maluche, Inhaber des gleichnamigen Autohauses Maluche in Torgau und Geschäftsführer der Autohaus Maluche GmbH, hat ein großes Herz für Vereine,  Sportvereine, karitative Einrichtungen aller Art und und und. Er ist Gönner, großzügiger Sponsor und dies seit gut 30 Jahren. In der Gunst von „Roland“ stehen unter anderem auch die Sportler des TSV 1862 Schildau. Nicht nun deshalb, weil eine Enkelin und ein Enkel von Roland Maluche bei den Fußball-Bambinis mitkicken, sondern weil er vom Wirken der TSV-Sportler überzeugt und weil der Lokal- und organisierte Amateursport schlechthin die größte Bürgerorganisation ? ist. Der Melpitzer unterstützt die 1862er großzügig, stellt beispielsweise einen „fetten“ Vereinsbus zur Verfügung. Die Schildauer Sportler freut das Engagement und die unkomplizierte Art und Weise riesig.

Wie können wir uns bei Roland bedanken? – dies dachten sich die Trainer, Abteilungsleiter, Vorstandsmitglieder und auch die Sportler des TSV. Großzügiges Engagement, sollte man auch auf besondere Art und Weise danken und würdigen. Eine Premium-Werbung im Stadion soll und muss es sein. Bald gab es die Idee eine Art Portal im Eingangsbereich mit einer Werbung für Roland Maluche und sein Autohaus stationäre zu platzieren. Die Idee fand Gefallen und so geht der Besucher über die Treppen hoch und durch das Portal auf den Fußballplatz. Coole Idee. Prima umgesetzt. Schickes Aussehen! Im Schildauer Volksmund heißt der Fußballplatz an der Kurzwalder Straße inzwischen Roland-Maluche-Stadion. Und das ist gut so!

Das Interesse beim TSV 1862 Schildau organisiert Sport zu treiben ist in den zurückliegenden Jahren gewachsen. Die Wachstumsrate, was die Vereinsmitglieder anbelangt, ist gut. Insbesondere die Fußballer profitieren, haben in ihren Reihen zahlreiche neue Nachwuchsspieler, was sich vor allem bei den Altersklassen G-, F- und E-Junioren positiv bemerkbar macht.

Sie interessieren sich für das Neueste aus Torgau und der Region? Dann bestellen Sie den Newsletter "Darüber wird morgen gesprochen"! Der kommt jeden Abend per E-Mail und bringt die wichtigsten Themen des nächsten Tages mit. >> Hier können Sie ihn bestellen.


Jetzt kostenlos anmelden
Artikel mit ähnlichen Schlagwörtern suchen:

TSV 1862 SchildauSponsoringRoland Maluche


Das könnte Sie auch interessieren

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien


Wir-packens-an

Giroflex3

Mountainbikemagazin

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga