Dienstag, 19. Oktober 2021
Sonntag, 3. Oktober 2021

Torreiche Punkteteilung in Süptitz

SVS-Stürmer Matti Geissler holt aus, den Ball in die Dahlener Maschen zu wamsen. Aber für ihn sollte es nicht zu einem Tor reichen. Foto: Thomas Keil

Von Sandra Röper

Fußball. Süptitz läßt in den Schlussminuten zwei Punkte liegen.

(Ur-Krostitzer Nordsachsenliga) SV Süptitz – FSV Wacker Dahlen 3:3 (1:2)

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Bei angenehmen Herbstwetter entwickelte sich in Süptitz ein gutklassiges Fußballspiel zweier Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Der SVS kam in der ersten Halbzeit nicht richtig in die Begegnung, sodass Dahlen sich die ersten Torchancen erspielen konnte. In der 15. Minute waren es allerdings die Süptitzer, die nach einem Ballgewinn im Mittelfeld Tom Schwarzenberg auf die Reise schickten. Dieser passte auf Rico Drabon, der vier Abwehrspieler stehen ließ und in Torjägermanier zum 1:0 vollendete. Danach war wieder Dahlen am Drücker und SVS-Torwart Paul Weber musste sich strecken um einen Abschluss von Florian Göbel noch um den Pfosten zu lenken. 

Dahlen dreht die Partie

Fast schon folgerichtig erzielte Christian Seidel den Ausgleich in der 35. Minute – er überlief seinen Gegenspieler  und ließ Paul Weber im Süptitzer Tor keine Chance. Im Gegenzug hätte der SVS wieder in Führung gehen können, als Robert Mühlbach mehrere Abwehrspieler umkurvte, aber einen Querpass spielte, anstatt den Abschluss zu finden. Somit verpuffte die Chance. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fand eine Seidel-Flanke Florian Göbel. Der Dahlener erhöhte per Kopfball am langen Pfosten auf 1:2 für Wacker.

In der Halbzeitpause hat der SVS-Trainer Markus Kessel offensichtlich die richtigen Worte an seine Mannen gefunden, denn sie kamen besser zurück in die Partie. Dahlen versuchte das Ergebnis zu verwalten und konnte ein paar Akzente setzen – allerdings ohne zählbaren Erfolg. Die Süptitzer wurden nun von Minute zu Minute besser und erspielten sich ab der 55. Minute  gute Einschussmöglichkeiten. So war es Robert Mühlbach, der nach einem Zuspiel von Johannes Horn nicht mehr genügend Druck hinter den Ball bekam und so scheiterte. In der Folge war es das Aluminium, das den Ausgleich für die Kesselelf verhinderte. So scheiterte Stefan Vogel am Pfosten, Robert Mühlbach und Rico Drabon trafen nur die Latte. 

Per Fallrückzieher zum Ausgleich

Robert Mühlbach, der kurz zuvor nur die Latte traf, konnte in der 80. Minute zum 2:2 ausgleichen, als er nach einem Standard freistehend zum Fallrückzieher ansetzte und den Ball im Dahlener Kasten versenkte. Nur wenige Minuten später wurden die Bemühungen noch einmal belohnt, als der eingewechselte André Werner seinem Gegenspieler entwischte und Chris Föllner mit einem satten Schuss in die kurze Ecke keine Abwehrmöglichkeit ließ. Die Elf von Trainer Thomas Patommel bewies aber Moral und versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. 

Erneuter Ausgleich

Nach einem langen Schlag zwischen die Verteidigungslinien tauchte Lukas Däbritz freistehend vor Paul Weber auf und schob kurz vor dem Abpfiff zum 3:3 ein. Nach dem Spiel äußerte sich SVS-Coach Markus Kessel wie folgt: „Es war ärgerlich in den letzten Minuten zwei Punkte zu verschenken. Aber in Anbetracht der zwei Halbzeiten geht das Remis in Ordnung.“ Der Gästetrainer Thomas Patommel schätze die Leistung seiner Männer wie folgt ein: „Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft und es war eine Steigerung zu den Vorwochen zu erkennen.“

Süptitz: ?Weber, Müller, Horn, Grieser, Schwarzenberg (ab 60. Werner), Vogel, Drabon, Melichar (ab 33. Jörke/ ab 90. Blume), Mühlbach, Melzer, Geißler

Dahlen: ?Föllner, Bär, Seidel (ab 82. Däbritz), Nelde, Ziechner, Massner, Wilhelm, Müller, Göbel, Bönisch, Dintiu

TF: ?1:0 Drabon (15.), 1:1 Seidel (35.), 1:2 Göbel (45+1), 2:2 Mühlbach (80.), 3:2 Werner (85.), 3:3 Däbritz (89.)

SR: ?Bendel, ZS:?55

Sie interessieren sich für das Neueste aus Torgau und der Region? Dann bestellen Sie den Newsletter "Darüber wird morgen gesprochen"! Der kommt jeden Abend per E-Mail und bringt die wichtigsten Themen des nächsten Tages mit. >> Hier können Sie ihn bestellen.


Jetzt kostenlos anmelden
Artikel mit ähnlichen Schlagwörtern suchen:

FußballNordsachsenligaSüptitzDahlen


Das könnte Sie auch interessieren

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien


Giroflex3

Mountainbikemagazin

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Wirtschaftsmagazin

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Torgau-Plus

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga