Sonntag, 5. Dezember 2021
Sonntag, 24. Oktober 2021

Kürbisverkauf in Zwethau war ein voller Erfolg

von unserer Redakteurin Nadine Huber

Auch wenn am Nachmittag der Besucherverkehr etwas übersichtlicher war, zeigt sich Andrea Schmidt trotzdem insgesamt mehr als zufrieden mit der Resonanz auf den Kürbisverkauf an diesem Sonntag, dem 24. Oktober.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Auch wenn am Nachmittag der Besucherverkehr etwas übersichtlicher war, zeigt sich Andrea Schmidt trotzdem insgesamt mehr als zufrieden mit der Resonanz auf den Kürbisverkauf an diesem Sonntag, dem 24. Oktober. „Grob geschätzt ungefähr 150 Besucher waren heute hier, wenn man den Sonntagsbrunch, die Laufkundschaft und die Gäste des Kaffeeklatschs zusammenrechnet“, fasst sie erfreut zusammen. Kein Wunder, denn zum einen handelt es sich bei dem Kürbisverkauf um eine mittlerweile fest etablierte Tradition, welche viele Gäste inzwischen jedes Jahr immer wieder regelmäßig besuchen und zum anderen wurde den Besuchern auch an jenem Sonntag wieder so einiges geboten. 

Kreative? Dekorationen aus Kürbissen verschiedenster Art, Größe und Optik erwarteten die Kundschaft, zudem liebevoll gedeckte Tische und nicht zuletzt leckeres Essen. Denn – und das gehöre an den Wochenenden natürlich zum Kürbisverkauf dazu, wie Andrea Schmidt betont, auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Dabei durften sich die Gäste nicht nur auf etablierte traditionelle Gerichte wie Kürbissuppe freuen, sondern auch auf ungewöhnlichere und einfallsreiche kulinarische Kreationen wie Kürbis-Bratwurst, Chillo con Kürbis oder Apfel-Kürbis-Kuchen. „Dabei gibt es aber nicht an jedem Wochenende die gleichen Gerichte – mein Mann Jörg und mein Sohn Aaron lassen sich da schon etwas einfallen“, sagt sie lächelnd.

Und auch Petrus meinte es an diesem Tag gut – bei angenehmen Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein konnten die Gäste gemütlich beisammensitzen oder zwischen den einzelnen aufgebauten Ständen und Dekorationen entlangschlendern und es sich gutgehen lassen. Zu entdecken gab es eine große Vielfalt von Kürbissorten, welche am Verkaufstand Andrea Schmidts verkauft wurden. Genau diese Vielfalt ist es, die auch das Ehepaar Barbara und Reinhard Möllmer aus Zinna überzeugt hat, weshalb sei seit Bestehen des Kürbisverkaufs jedes Jahr aufs Neue hier immer wieder Gäste sind. Auf die Frage hin, was genau ihnen an der Verkaufsveranstaltung hier besonders gefalle, erwidert Reinhard Möllmer: „Es hat etwas. Wir möge Kürbisse und essen sie einfach gern.“ und Barbara Möllmer ergänzt: Es ist einfach die Vielfältigkeit der Auswahl hier, die wir zu schätzen wissen.“

Wer gern noch einmal den Herbst-Kürbisverkauf besuchen möchte, hat nächste Woche noch einmal die Gelegenheit dazu: Von Mittwoch bis Freitag erfolgt der Verkauf von 10 bis 18 Uhr, am Samstag und Sonntag von 10 bis 16 Uhr. Am Wochenende  mit Essen und Trinken bei Brunch und Kaffeeklatsch. „Viele denken immer,  nach den Herbstterminen sei der Verkauf für dieses Jahr zu Ende, aber so ist es nicht! Danach fangen nämlich unsere Adventsveranstaltungen an, wie das Adventsmenü mit Kürbis-Stollen-Verkauf sowie das Fest-Menü an den Weihnachtsfeiertagen. Außerdem kann man bei uns auch Weihnachts- und Familienfeiern ausrichten lassen.“

Kontakt und Reservierungen unter 03421 - 71 69 74 oder 0174 - 991 45 82 sowie per E-Mail an kuerbis-domizil-schmidt@freenet.de.

Sie interessieren sich für das Neueste aus Torgau und der Region? Dann bestellen Sie den Newsletter "Darüber wird morgen gesprochen"! Der kommt jeden Abend per E-Mail und bringt die wichtigsten Themen des nächsten Tages mit. >> Hier können Sie ihn bestellen.


Jetzt kostenlos anmelden

Das könnte Sie auch interessieren

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien


Wirtschaftsmagazin

Probeabo

Mountainbikemagazin

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga