Donnerstag, 2. Dezember 2021
Freitag, 19. November 2021

Mit 50 Jahren noch immer auf der Platte

Spielt auch mit 50 Jahren für den SV Roland Belgern weiter aktiv Handball – André Weimann.Foto: (Archiv) TZ

Belgern. André Weimann, Handballer und Vereinsvorstandsmitglied des SV Roland Belgern, feierte 50. Geburtstag.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Zuletzt vor Tagen stand André Weimann im Aufgebot des SV Roland Belgern und hatte im Handball-Kreisliga-Punktspiel bei Victoria Naunhof II seine Einsatzzeiten. Zu dem 31:27-Auswärtssieg der SVR-Sieben steuerte er einen Treffer bei. Da war der Belgeraner noch 49, doch seit diesem Mittwoch ist die Vier in der Jahreszahl weg! Am 17. November wurde André Weimann 50 Jahre. Glückwunsch! Viel Gesundheit und toi, toi, toi wünschen ihm die Belgeraner wie auch Torgauer Handballer, deren Fans sowie die TZ-Sportredaktion. Gut gehalten, kann man nur sagen.

Doch jetzt, wo der Belgeraner 50 ist, wird dieser sein Trikot und seine Handballschuhe nicht an den berühmten Nagel hängen, sondern wird seine Erfahrung und Raffinesse noch weiter in das Spiel der Belgeraner Handballer mit einbringen. Zumindest solange, wie die Knochen, Gelenke, die Muskeln und die Kondition mitspielen und die Turnschuhe halten. Einmal Handballer, immer Handballer! Und dies nun schon seit 1984.

Seit einigen Jahren ist André Weimann im Vorstand des SV Roland Belgern tätig. Zudem managt der 50-Jährige seit knapp zwei Jahrzehnten alles Organisatorische, was im Verein und in der Stadt mit dem Handballsport zu tun hat. Und dies vom Feinsten und höchster Zufriedenheit der SVR-Ballermänner. „André macht es irgendwie möglich, auch wenn es manchmal sehr kurzfristig ist. Ohne ihn würde das außersportliche aktive Vereinsgeschehen nicht existieren. Wir Handballer schätzen ihn deswegen sehr und wünschen ihm zu  seinem Fünfzigsten alles Gute und, dass er uns noch lange erhalten bleibt“, so Cheftrainer und Ober-Handballer Steffen Große.

Sie interessieren sich für das Neueste aus Torgau und der Region? Dann bestellen Sie den Newsletter "Darüber wird morgen gesprochen"! Der kommt jeden Abend per E-Mail und bringt die wichtigsten Themen des nächsten Tages mit. >> Hier können Sie ihn bestellen.


Jetzt kostenlos anmelden
Artikel mit ähnlichen Schlagwörtern suchen:

HandballSV Roland BelgernAndré Weimann


Das könnte Sie auch interessieren

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien


Wirtschaftsmagazin

Probeabo

Mountainbikemagazin

Torgau Druck

AKTIONEN

Newsletter

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga