Samstag, 13. August 2022
Freitag, 1. April 2022

Bei den 1862ern gastiert der Spitzenreiter

Kampf um den Ball und jeden Zentimeter Vorteil.

Torgau. An diesem Wochenende wird in der Fußball-Nordsachsenliga der 13. Spieltag nachgeholt. Die TZ schaute sich bei den Mannschaften vorab noch einmal um.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Was geht an diesem Wochenende? Man darf gespannt sein. Eisiger Wind pfeift über die Fußballplätze der Region, da heißt’s heute und morgen warme Socken, Handschuhe und ein Leibchen für drunter anzuziehen. Oder sind die Kicker mutig und heiß genug, um ohne Beinkleid und Handwärmer aufzulaufen?

Süptitz – Spröda

Der Tabellendritte hat den Tabellenletzten zu Gast. Alles andere als ein klarer Sieg steht heute nicht zur Debatte, wäre eine Blamage. Doch SVS-Coach Markus Kessel geht nicht sorgenfrei in die Partie: „Die vielen Ausfälle zu kompensieren ist schon nicht mehr möglich und ärgert mich extrem. Wir müssen alle verfügbaren Kräfte bündeln, um das Ergebnis auf unsere Seite zu lenken.“ Im Detail: Trainer Kessel fehlen heute Nachmittag zehn Spieler, sodass er die schwere Aufgabe hat, eine Mannschaft zusammenbasteln zu müssen. 

Süptitz voraussichtlich mit: ?Weber – Vogel, Werner, Melzer, A. Melichar, N. Hafen, Mühlbach, Drabon, R. Hagen, Lorenzo-Valiente, Schwarzenberg, Reserve: ?Zippel, Meyer; verhindert: ?Müller, Jörke, Kunath, Blume, T. Melichar, Jörke (krank/verletzt); Grieser, Knoche, Gomell, Fritzsche, Horn (Arbeit/privat)

Schildau – Schenkenberg

Nach der schallenden Backpfeife am vergangenen Samstag in Oschatz  haben sich die Schildauer unter der Woche noch tüchtig die Wange gerieben. Doch das 0:7 in Oschatz ist aufgearbeitet und abgehakt. Die neue Aufgabe ist um einiges schwerer und verlangt morgen Nachmittag Konzentration, Spielwitz, absolutes Wachsein, einen guten Matchplan und spielerische Ideen ab, denn mit dem SV Concordia aus Schenkenberg kommt der Spitzenreiter ins Stadion an der Kurzwalder Straße. Trainer Falko Simmank umreißt die Aufgabenstellung wie folgt: „Bei uns steht Wiedergutmachung auf dem Spiel. Da kommt uns der Tabellenführer aus Schenkenberg ganz recht. Leider müssen wir die Ausfälle von Kapitän David Elbe, Torhüter Marcus Müther, Robert John und Felix Otto kompensieren. Es werden auch einige Spieler angeschlagen in die Partie gehen müssen. Nichtsdestotrotz wollen wir mindestens einen Punkt in Schildau behalten und alle Spieler wollen eine Reaktion auf die Niederlage in Oschatz zeigen.“ Na dann, auf gehts!

Schildau voraussichtlich mit: ?Pfeiffer – Schubert, Sablottny, Dietze, Pavlas, Rother, Elschner, Gremmels, Mittag, Fabritius, Seifert; verhindert: ?Müther, Elbe, John, Otto, Stark?

Naundorf – Belgern

Die Olrik-Schulze-Elf will am Sonntag Waldsportpark Zschepplin an ihren Heimsieg vom vergangenen Sonntag anknüpfen, möchte diesen unter Beweis stellen und die Punkte 13 bis 15 mit heimbringen. Doch die sperrigen Naundorfer sind schwer zu bespielen. Das weiß auch Trainerfuchs Schulze, der sicherlich seinen Plan schon im Kopf hat. 

Die Naundorfer gewannen vergangenes Wochenende mit 3:2 bei der Krostitzer Reserve, somit stehen sich am Sonntagnachmittag zwei Siegermannschaften des zurückliegenden Spieltages gegenüber. Von der Aufstellung her kann Schulze nicht großartig planen. Er muss sehen, wer morgen überhaupt zur Verfügung steht – und wie lange.

Belgern voraussichtlich mit: ?Straube – Gläser, Pirl, Weimann, Hempel, Mahler, Storm, Seidel, Müller, Klöhn, Horn; Reserve: ?Schneider, Schumann

 

Samstag, 15 Uhr:

Süptitz – Spröda

Rackwitz – Wermsdorf

Sonntag, 15 Uhr:

Zwochau – Oschatz

Schildau – Schenkenberg

Dahlen – Bad Düben

Zschortau – Krostitz II

Naundorf – Belgern

Sie interessieren sich für das Neueste aus Torgau und der Region? Dann bestellen Sie den Newsletter "Darüber wird morgen gesprochen"! Der kommt jeden Abend per E-Mail und bringt die wichtigsten Themen des nächsten Tages mit. >> Hier können Sie ihn bestellen.


Jetzt kostenlos anmelden
Artikel mit ähnlichen Schlagwörtern suchen:

FußballNordsachsenliga


Das könnte Sie auch interessieren

epaper
 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

Wirtschaftsmagazin

Abenteuer Tiefschnee

AKTIONEN

Newsletter

Festtagsmagazins

Torgau-Plus

Riesenmagazin

Oschatz-Magazin

Azubi-Expo-Digital

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga