Torgau Diese beiden können nur darüber lachen, wenn andere angstvoll einen Blick in den Kalender werfen und dort auf Freitag, den 13., stoßen: Am heutigen Freitag gingen Karl-Phillipp und Nancy Heinrich (geb. Greulich) im Trauzimmer der Torgauer Bibliothek den Bund fürs Leben ein. Und ja, es musste unbedingt dieses Datum sein! War es doch auch vor zwei Jahren ausgerechnet Freitag, der 13., an dem Karl-Phillipp die Liebe zu seiner Freundin bekräftigte.
Ein echter Hingucker war dabei das grüne Ungetüm, das vor der Stadtkirche auf das Hochzeitspaar wartete: Statt Luxus-Auto stand hier ein 300 PS starker und liebevoll herausgeputzter John-Deere-Schlepper auf Abruf, um die beiden zur Feier ins heimatliche Repitz zu fahren. Passend dazu die perfekt aufs Hochzeitskleid abgestimmten beigefarbenen Gummistiefel der Braut. Schließlich ist Bräutigam Karl-Phillipp durch und durch Landwirt. Nur gestern bevorzugte er den eleganten Schuh.
Während Braut Nancy auf Gummistiefel setzte, beließ es Bräutigam Karl-Phillipp beim eleganten Lederschuh. (Christian Wendt)
Sein Arbeitskollege Tobias Griem vom Großtrebener Landgut Dierkes sorgte dafür, dass das Brautpaar heil durch Torgaus Straßen chauffiert wurde. Auch Karl-Phillipps Chef Karl-Friedrich Dierkes weilte unter den begeisterten Hochzeitsgästen. "Heut' ist bei uns der Laden zu! Das ist doch selbstverständlich", freute sich Dierkes, obgleich er die Belegschaft wegen der Trockenheit eigentlich dringend auf den Feldern zum Bewässern benötigt.
Wegen ihrer mächtigen Hochzeitskutsche war Landwirt Karl-Phillipp und Altenpflegerin Nancy, deren Tochter Martha 9 Monate alt ist, jedenfalls große Aufmerksamkeit sicher.