Arzberg Überraschende Entdeckung auf einem ehemaligen Militärgelände im Arzberger Ortsteil Kathewitz: Drei der vier gestohlenen Bobbycars sind wieder da! Die Polizei war einem Bürgerhinweis gefolgt. Wer sich an den Spielsachen der Allerkleinsten vergriffen hat, ist aber leider noch immer unbekannt.
Zunächst kursierte im Ort das Gerücht, dass eine Drohne bei der Suche zum Einsatz gekommen sei. Das verneinte die Torgauer Polizei jedoch. Offenbar waren die Hinweise exakt genug, so dass die Beamten das Diebesgut auch ohne technische Unterstützung aus der Luft fanden. Die drei Spielautos wurden sichergestellt.
Arzbergs Bürgermeister Holger Reinboth (parteilos) reagierte erleichtert. "Ich frage mich, wie die Diebe die Bobbycars überhaupt auf das umzäunte Gelände geschafft haben", erklärte er auf Anfrage. "Das ehemalige Militärgebiet ist doch rundum abgesperrt." Nun hofft er, dass auch die Täter noch geschnappt werden.
Wie die TZ berichtete, waren vor einer Woche vier Bobbycars in der Kita "Kastanien-Kids" entwendet worden. Gemutmaßt wurde, dass die Diebe detaillierte Ortskenntnisse gehabt haben mussten. Silke Kasten