Samstag, 28. März 2020
Montag, 23. März 2020

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#5

Sebastian StöberFoto: Dirk Heinze

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…sind es auch die leisen Töne, die zählen. Die erklangen am Sonntag an vielen Orten. Und sie werden sicher bald lauter.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

In Zeiten von Corona…

…sind es auch die leisen Töne, die zählen. In Torgau erklang gestern Abend Beethovens Ode an die Freude. In Belgern spielten Musikanten „the sound of silence“ und in Neußen erklang „Der Mond ist aufgegangen“.

Drei Beispiele, drei Mal Menschen, die beschlossen haben, nicht zu verzagen sondern sich selbst und anderen Mut zu machen. Es wäre schön, weitere schlössen sich ihnen an. Denn Rituale sind wichtig in diesen Tagen, wo sich die Ereignisse überstürzen und alles aus dem Gleichgewicht zu geraten scheint. Ich bin mir sicher, schon heute  Abend werden die Töne lauter sein, werden sich mehr Menschen beteiligen und auf die Zeit nach Corona freuen.

Auf der TZ-Internetseite würden wir gerne Videos von den Abendmusiken veröffentlichen. Schickt uns bitte Links oder teilt sie auf unserer Facebookseite. Habt einen guten Start in die Woche!

Artikel mit ähnlichen Schlagwörtern suchen:

CoronaNordsachsenSebastian Stöber


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Frühlings-Abo

Azubimesse
TZ-Probelesen

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga