Mittwoch, 27. Mai 2020
Freitag, 24. April 2020

TORGAU

Aquavita strahlt in neuem Glanz

Die Schwallwasserbehälter sind normalerweise mit dem Wasser aus dem Überlauf am Beckenrand gefüllt. Ein Mitarbeiter einer Dessauer Fachfirma reinigt die leeren Kammern mit spezieller Hochdrucktechnik.Foto: Stadtwerke Torgau

Presseinfo

Torgau. Dank der corona-bedingten Schließung konnte die jährliche Revision vorgezogen werden. Nun steht das Sport- und Freizeitbad in den Startlöchern und wartet darauf, öffnen zu dürfen.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Die für den Sommer geplante jährliche Revision im Aquavita Sport- und Freizeitbad der Stadtwerke Torgau konnte bereits in dieser Woche über die Bühne gehen. Corona-bedingt ist das Bad derzeit geschlossen. Aquavita-Leiter Michael Weib ist es gelungen, die Arbeiten, die ausschließlich in einer stillgelegten Anlage durchgeführt werden können, vorzuziehen.

Alexander Lange, Auszubildender im Aquavita im dritten Lehrjahr, überprüft die Wasserqualität im Schwimmerbecken.

Neben der wichtigen Grundreinigung des gesamten Bade- und Saunabereiches konnten Fliesen-Arbeiten durch den Torgauer Meisterbetrief Fliesen Großmann erledigt und das Filtermaterial getauscht werden. Die Firma Trinkwasser-Anlagenservice Kallenbach aus Dessau reinigte beispielsweise mit aufwendigen Hochdruck-Apparaten die Schwallwasserbehälter im Technik-Bereich des Kellers.
„Es war nicht ganz einfach – gerade in diesen Zeiten – die schon festgelegten Termine für August vorzuziehen“, sagt Badleiter Michael Weib rückblickend.

„Noch ausstehende Arbeiten, die nicht vorgezogen werden konnten, werden dann bei laufendem Betrieb ausgeführt“, so Weib weiter. Deshalb werde in diesem Jahr im August keine revisionsbedingte Schließung nötig. „Wann wir das Aquavita aber überhaupt wieder für unsere Gäste öffnen können, steht derzeit leider noch in den Sternen“, muss der 51-Jährige einräumen. Zumindest steht das Aquavita dank der vorgezogenen Revision dann schon in neuem Glanz in den Startlöchern.

Aquavita-Auszubildender Lucas Beer bei der Grundreinigung der Saunalandschaft.

 

Artikel mit ähnlichen Schlagwörtern suchen:

CoronaAquavita


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

epaper-probelesen

Frühlings-Abo

Azubimesse
TZ-Probelesen

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga