Das hört man auch eher selten: In seinem Interview mit der Band 100 Kilo Herz hat mein Kollege Nick Leukhardt herausgearbeitet, dass die Musiker die Corona-Zeit davor bewahrt wurden, jetzt auf dem Zahnfleisch zu kriechen. Künstler mit Pandemie-Sympathie? Die Antwort erschließt sich durch die Lektüre des Beitrags auf unserer auch diesmal wieder prall gefüllten lokalen Kulturseite.
In ganz anderen Gefilden war gestern Nadine Huber unterwegs. Seit dieser Woche ist in Belgern die neue Halfpipe – eine Rampe für BMX- und Skateboard-Fahrer – in Betrieb und meine Kollegin wollte sehen, wie sie angenommen wird. Vor Ort traf sie auch eine der Initiatorinnen des Projekts. Die Geschichte dazu lesen Sie gedruckt oder im ePaper.
Wer in diesen Corona-Zeiten vor den Traualtar tritt, hat sicher auch eine Menge zu erzählen. Abstandsregeln, Tanzverbot, wechselnde Begrenzungen der Gästezahl. Schreckt das eigentlich vom Ja-Wort ab, hat sich unser Volontär Thomas Keil gefragt und Antworten vom Standesamt der Großen Kreisstadt Torgau bekommen – zu lesen gedruckt oder im ePaper.