Sonntag, 27. September 2020
Sonntag, 23. August 2020

MOCKREHNA

Filmgenuss am Mockrehnaer Gutshof

Auf ihren selbstgebrachten Stühlen hatten die Gäste die große Leinwand im Blick und konnten den Film genießen.Foto: TZ/Leukhardt

von unserem Redakteur Nick Leukhardt

Mockrehna. Als erste Veranstaltung im Jahr 2020 lud der Heimat- und Kulturverein Mockrehna am Samstag zum Open-Air-Kino in der Pumphutgemeinde.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Mockrehna. Angenehm mildes Wetter, ein lustiger Film auf der großen Leinwand und im Hintergrund die Kulisse des frisch sanierten Mockrehnaer Gutshofs. Angenehmer kann man sich seinen Samstag-Abend wohl kaum vorstellen. Und genau das bot der Mockrehnaer Heimat- und Kulturverein am vergangenen Wochenende zum mittlerweile zweiten Mal.

Bereits im letzten Jahr hatte man mit Erfolg zum Open-Air-Kino auf dem Gutshof eingeladen, diesmal war die Resonanz sogar noch größer. „Die Leute sind einfach froh, endlich wieder ein bisschen rauszukommen“, sagt Gabriele Otto vom Heimat- und Kulturverein und blickt auf die rund 50 Gäste, die vor der Leinwand im Mockrehnaer Gutshof Platz genommen hatten. Die Zahl stieg im Verlauf des Abends sogar noch an und damit auch die gute Laune der Vereinsmitglieder. „Wir sind wirklich begeistert, dass so viele Leute gekommen sind und das alles so gut geklappt hat“. Dies sei schließlich in Zeiten von Corona keine Selbstverständlichkeit. 

Die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins hatten zum Freiluftkino eingeladen und sorgten für die Bewirtung.

Für den Kultur- und Heimatverein war das Freiluftkino am Samstag die erste Veranstaltung im Jahr 2020. Alles andere musste bisher aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Aber das Kino, das ließen sich die Mannen und Frauen des Vereins nicht nehmen. Nachdem ihr Osterfest gecancelt wurde, begannen sie mit dessen Planung und bekamen es dann schlussendlich mit einem Hygienekonzept auch genehmigt. So mussten dann am Samstag am Imbiss-Stand Masken getragen und am Einlass die Namen und Adressen aller Gäste notiert werden. Das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch und so konnte, mit ausreichend Abstand, die deutsche Erfolgs-Komödie „Das perfekte Geheimnis“ genossen werden.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 
Spezielle Anforderungen der Funkanlagen-Richtlinie
05.10.2020, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Patentsprechtag: Schützen Sie Ihre Innovationen
07.10.2020, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
9. Ostdeutsches Energieforum
13.10.2020, 11:00 Uhr - 14.10.2020, 15:30 Uhr
Patentsprechtag: Schützen Sie Ihre Innovationen
04.11.2020, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Treffpunkt für Unternehmen: Online-Bewertungen
04.11.2020, 09:00 Uhr - 10:30 Uhr
Informationsveranstaltung: Export für Einsteiger
09.11.2020, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Gründerabend
11.11.2020, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Die neuen GoBD in der Praxis
23.11.2020, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Steuerliche Informationen für Existenzgründer
24.11.2020, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
So unterstützt der Staat bei der Fachkräftesicherung
25.11.2020, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
ÖPNV-Sprechtag: Mobilitätsberatung für Unternehmen
01.12.2020, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Patentsprechtag: Schützen Sie Ihre Innovationen
02.12.2020, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Der GmbH-Geschäftsführer
03.12.2020, 17:00 Uhr - 19:30 Uhr
Gründerabend
09.12.2020, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Der GmbH-Geschäftsführer
10.12.2020, 17:00 Uhr - 19:30 Uhr

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

TZ-Probelesen

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga