Freitag, 27. November 2020
Mittwoch, 21. Oktober 2020

TORGAU

Überraschender Sieger bei Wir Packen'S an!

von unserem Redakteur Nick Leukhardt

Torgau. Die Herbastausgabe von Wir Packen'S an! ist vorüber und es gibt einen klaren Gewinner. Bis kurz vor Schluss hatte sich das Feld noch drastisch verändert.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Das Finale von Wir Packen'S an 2020 ist vorbei und es gibt einen klaren Gewinner. Mit 2127 Stimmen und damit 24 Prozent aller Stimmen sicherte sich der VfB Torgau den Gesamtsieg und damit die 5000 Euro Preisgeld. Auf dem zweiten Platz bei der Gemeinschaftsaktion von Sparkasse Leipzig und TZ-Mediengruppe landeten die Langenreichenbacher Schalmeien mit 2036 Stimmen und 23 Prozent.

Platz 3 ging an die Tierhilfe Torgau, die bis kurz vor Schluss noch gleichauf mit den Langenreichenbachern war. Für sie gingen insgesamt 1877 Stimmen ein, 21 Prozent aller Stimmen also. Knapp gefolgt wurde die Tierhilfe von der Evangelische Oberschule Belgern, die lange Zeit das Feld anführte und erst am letzten Tag auf den nun vierten Platz abrutschte. An sie gingen 20 Prozent aller Stimmen, insgesamt 1725 Stück.

Mit deutlichem Abstand dahinter landete auf Platz 5 die Kita "Käferparadies" in Dautzschen, welche 701 Stimmen für sich gewinnen konnte. Und der letzte Platz geht an den Beilroder Karnevalsclub. Drei Prozent aller Anrufe gingen für die Karnevalisten ein, 279 waren es an der Zahl.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 
Industrie 4.0 kompakt – Erfahrungsaustausch
09.12.2020, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

black-friday

Weihnachtsabo

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga