Freitag, 27. November 2020
Dienstag, 27. Oktober 2020

TORGAU

Zehnjähriger krankenhausreif geschlagen

von unserem Redakteur Nick Leukhardt

Torgau. Nachdem drei Unbekannte seinen Rucksack verlangten, wurde ein Zehnjähriger in den Bauch geschlagen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Solch ein Verbrechen hatte man in Torgau schon lange nicht mehr erlebt. Darüber war man sich gestern weitestgehend einig, entsprechend groß war auch die Aufregung, nachdem die Nachricht die Runde gemacht hatte. Am Sonntag, 25. Oktober, wurde ein zehnjähriger Junge in der Straße des Friedens in Torgau Opfer einer Gewalttat, aufgrund der er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Die Tat ereignete sich zwischen 17.50 und 17.53 Uhr. Als der Zehnjährige  ein Mehrfamilienhaus betreten wollte, wurde er plötzlich von drei Unbekannten angesprochen, die die Herausgabe seines Rucksacks verlangten. Als er der Aufforderung nicht nachkam, schlug ihn einer der Unbekannten mit der Faust in den Bauch. Wenig später eilte seine Mutter (29) zu Hilfe und die Unbekannten flüchteten in Richtung der Eilenburger Straße. Das Kind wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer räuberischen Erpressung aufgenommen. Auf Nachfrage am Dienstag wurde von Seiten des Polizeireviers Torgau mitgeteilt,  dass die Ermittlungen nach wie vor im Gange seien, man habe noch keinen der mutmaßlichen Täter gefunden. Zum Zustand des verletzten Kindes konnte auch keine Auskunft gegeben werden.

Im Zuge ihrer Ermittlungen hofft die Kriminalpolizei daher nun auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Die drei Unbekannten können wie folgt beschrieben werden:

1. Person:
•    männlich
•    maximal 20 Jahre alt
•    ca. 1,40 m bis 1,50 m groß
•    schlanke Statur
•    Basecap
•    grünes Tuch vor dem Mund
•    eine leichte rote Jacke

2. Person:
•    weiblich
•    maximal 20 Jahre alt
•    ca. 1,60 m groß
•    schlank
•    lange Haare, oben blond und dunkle Haarspitzen

3. Person:
•    männlich
•    ca. 30 Jahre alt
•    ca. 1,60 m bis 1,65 m groß
•    schlanke Statur
•    kurze schwarze glatte Haare
•    schwarzer Stoppelbart
•    schwarz gekleidet


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 
Industrie 4.0 kompakt – Erfahrungsaustausch
09.12.2020, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

black-friday

Weihnachtsabo

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga