Freitag, 27. November 2020
Mittwoch, 4. November 2020

NORDSACHSEN

In Zeiten von Corona…#87

In Zeiten von Corona…Foto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…geht es heute um aktuelle Einschätzungen des Landrats zur Corona-Situation, die Frage, ob der Virus die Tafel lahmlegt und die Folgen einen Wohnungsbrands.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

„Wir müssen die Risiken realistisch einschätzen lernen, wir können das Leben nicht komplett einstellen.“ Das sage nicht ich, das sagt Nordsachsens Landrat Kai Emanuel.

Er nimmt umfangreich Stellung zu aktuellen Corona-Lage. In seinen Statements  geht es unter anderem um Krankheitsverläufe, Teststrategien und die Kontrolle der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus.

Welche Gefahren das Leben noch für uns bereit hält, stellte vergangenen Freitag eine junge Familie in Belgern fest. Durch einen Brand wurde ihre Wohnung unbewohnbar und nur durch Glück und den schnellen Einsatz der Feuerwehr kam niemand zu schaden – fast niemand, wie mein Kollege Christian Wendt nun herausgefunden hat.

Ich habe mich mit Torgaus Tafel-Chefin Helga Woy unterhalten. Bei der klingelten zuletzt nämlich die Telefone heiß – immer wieder mit der Frage, ob die Tafel trotz Corona funktioniere. Was Helga Woy dazu zu sagen hatte, lesen Sie hier.
 

Seit Dienstag ist übrigens das TZ-Wirtschaftsmagazin im Umlauf. Alle TZ-Abonnenten haben es erhalten und auch online sind die Beiträge zu lesen. Jeden Tag schalten wir einen Text frei. Den Auftakt macht ein Interview mit Arbeitsagentur-Chefin Cordula Hartrampf-Hirschberg.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 
Industrie 4.0 kompakt – Erfahrungsaustausch
09.12.2020, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

black-friday

Weihnachtsabo

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga