Montag, 30. November 2020
Mittwoch, 18. November 2020

NORDSACHSEN

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochenFoto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…informieren Sie sich deshalb über Bindungsanalysen, fleißige Eltern in Belgern, Probleme des THW, die mit Corona nichts zu tun haben und Transparenz bei K&S, die sehr wohl mit Corona zu tun hat.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Wer bei Thema Bindungsanalyse ans Skifahren oder Dating-Portale denkt, ist in der heutigen TZ-Ausgabe falsch. Es lohnt sich aber dennoch weiterzulesen, denn die Bindungsanalyse, über die meine Kollegin Nadine Huber berichtet, ist der letzte Schrei unter Hebammen und soll das Verhältnis zwischen Mutter und Neugeborenem vertiefen.

Vertieft haben auch die Eltern der Evangelischen Oberschule Belgern ihr Verhältnis zur nach wie vor neuen Bildungseinrichtung. Bei einem Arbeitseinsatz unter Corona-Bedingungen wurde nicht nur das Schulhaus aufpolier. Mein Kollege Christian Wendt war vor Ort und berichtet hier.

Wie es in Zeiten von Corona um die Arbeit des THW gestellt ist, wollte unser Volontär Thomas Keil wissen. Antworten von der Torgauer Ortsbeauftragten Hannelore Herfurth gibt es hier – vorab: Es gibt Probleme, die haben mit Pandemien so rein gar nichts zu tun.

Transparent geht die K&S-Seniorenresidenz Torgau mit Corona-Fällen in ihrem Haus um. Motto: Information ist in jedem Fall besser als Spekulation!


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 
Industrie 4.0 kompakt – Erfahrungsaustausch
09.12.2020, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

black-friday

Weihnachtsabo

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga