Montag, 8. März 2021
Mittwoch, 27. Januar 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochenFoto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…informieren Sie sich deshalb über die Digitalisierung der Tafel, die Bewerbung der Festung und Trainer mit dem Blick vom Tellerrand.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Die Torgauer Tafel rüstet auf. Diese Nachricht hat meine Kollegin Nadine Huber vom Termin in der August-Bebel-Straße mitgebracht. In ihrem Beitrag berichtet sie darüber, dass es nicht etwa um größere Joghurt-Becher oder stabilere Tragetaschen ging, sondern um High-Tech.

Unser Volontär Thomas Keil schlägt heue ebenfalls eine Brücke. Nämlich die zwischen Historie und Öffentlichkeitsarbeit. Er ist auf ein Faltblatt gestoßen, in dem alle Festungen entlang der Elbe vorgestellt werden – und auf dem deshalb auch Torgau eine Rolle spiel. 

Beide Texte finden Sie in der gedruckten TZ und im E-Paper.

Mit einer ungewöhnlichen Trainer-Karrieren beschäftigt sich unser Autor Norbert Töpfer im Lokalsport. Bei den Handballern des VfB Torgau ist er auf Lars Dörge und Mike Richter gestoßen. Beide waren und sind vielseitig sportlich aktiv. Nur Handball haben sie nie gespielt. Wie das mit der Trainer-Aufgabe zusammenkommt, ist die große Frage beider Geschichten. Die erste lesen sie heute über Lars Dörge.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga