Montag, 8. März 2021
Freitag, 29. Januar 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochen…Foto: Repro: TZ

von unserem Redakteur Christian Wendt

…informieren Sie sich deshalb über eine Quereinsteigerin, eine nun doch anstehende Bahnhofssanierung und dicke Luft in Beilrode.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Was im vergangenen Jahr der Sprung ins kalte Wasser für sie mit sich brachte, schildert Dreiheides neue Bürgermeisterin Karsta Niejaki im großen Jahresinterview. Obgleich in der Kommune mit den drei Ortsteilen schon vieles erreicht worden sei, gebe es hier und da noch Baustellen. Welche das sind, erklärte die Großwigerin im Gespräch mit Bärbel Schumann. 

Auf weibliches Knowhow kann sich aktuell auch der Verein Elblandbahn verlassen. Mit der Bad Schmiedebergerin Dr. Almuth Bretschneider wissen die Dommitzscher eine zuverlässige Partnerin an ihrer Seite. TZ-Redakteur Nico Wendt blickt auf das Projekt Elblandbahn. 

Nico Wendt weiß auch, dass am 4. Februar  in Beilrode dicke Luft herrschen könnte. Weil entlang der Bundesstraße 183 zwischen Werdau und Graditz  Bäume gefällt werden sollen, schlängelt sich der Umleitungsverkehr durch die Ortslage.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga