Montag, 8. März 2021
Donnerstag, 4. Februar 2021

Stromausfall in Döbrichau

Von unserem Redakteur Bärbel Schumann

Zu einem Stromausfall kam es am Donnerstagnachmittag in Döbrichau. Gegen 15 Uhr wurden erste Ausfälle in Privathaushalten registriert,

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Döbrichau. Zum Stromausfall kam es am Donnerstagnachmittag in Döbrichau. Gegen 15 Uhr wurden erste Ausfälle in Privathaushalten registriert, ehe gegen 17 Uhr die Störmeldung beim Netzbetreiber Mitnetz einging. Laut Pressesprecherin Evelyn Zaruba handelte es sich dabei um einen Kabelschaden. Damit konnten 20 Kunden nicht mit Strom versorgt werden. Kurzzeitig sei wieder Strom verfügbar gewesen, bis ein Kabelmesswagen vor Ort eintraf und Messungen zum Feststellen des Schadensbereiches vornahm. Anschließend musste ein Bagger eingesetzt werden, um an der Schadensstelle das Erdreich auszuheben um dann die Reparatur vornehmen zu können. "Unsere Monteure schätzen ein, dass bis gegen 20.30 Uhr alle Kunden wieder am Netz sind", erklärte Zarumba auf Anfragen der TZ in den Abendstunden.


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga