Montag, 8. März 2021
Montag, 8. Februar 2021

Darüber wird gesprochen…

Darüber wird gesprochen…Foto: Repro: TZ

von unserem Chefredakteur Sebastian Stöber

…informieren Sie sich deshalb über den Wintereinbruch in der Region und die Folgen.

Facebook Twitter WhatsApp Mail Drucken

Wenn Corona und der Bahnhof keine Themen mehr liefern, dann hilft nur noch der liebe Gott – in dem Fall der Wettergott.  Das spiegelt sich auch in der heutigen TZ-Ausgabe wider. Auf zwei Seiten hat die Redaktion die weiße Pracht aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.

Zunächst ging es um die Frage, die vielen am Montagmorgen zuerst begegnete: Wie hat der Winterdienst die Lage im Griff? Das Fazit vorab: Es wurde geschoben und gesalzt ohne Unterlass, doch der Schnee war ein hartnäckiger Gegner. Zumindest aber konnte der Verkehr auf den meisten Straßen rollen, nur im Oschatzer Raum wurde einzelnen Straßen komplett gesperrt.

Wir wollten aber auch wissen, wie sich die Lage im Krankenhaus darstellt, was Bus- und Bahnreisende beachten müssen, oder wie sich die Feuerwehr auf die kommenden eisigen und weiterhin schneereichen Tage vorbereitet.  Diese und weitere Antworten zu den Winterauswirkungen lesen Sie hier.

Artikel mit ähnlichen Schlagwörtern suchen:

Darüber wird gesprochenTZ-TeamSchneeWintereinbruchWinterdienst


Das könnte Sie auch interessieren

TZ-ePaper

ePaper lesen

Lesen Sie das ePaper der Torgauer Zeitung bequem zu Haus oder unterwegs.

Jetzt 14 Tage lang unverbindlich testen!

 

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
 

Aktuelle Bildergalerien

AKTIONEN

Newsletter

Probeabo

Festtagszeitung

TZ-Probelesen

Wirtschaftsmagazin

Torgau-Plus

Wanderführer

Feste und Gäste

INFOS & EMPFEHLUNGEN

laga